News aus Baden-Württemberg
Frostiger Sonntag und teilweise Glätte in Baden-Württemberg

News aus Baden-Württemberg Frostiger Sonntag und teilweise Glätte in Baden-Württemberg

Quelle: Silas Stein/dpa
dpa

Der Sonntag im Südwesten ist frostig. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gebe es fast landesweit leichten Dauerfrost.

Gebietsweise sei mit Glätte durch gefrierende Nässe zu rechnen. Im Norden und Osten Baden-Württembergs gebe es zum Teil bis zu drei Zentimeter Neuschnee.

In der Nacht zum Montag sei im Nordosten noch vereinzelt mit leichtem Schneefall zu rechnen. Im hohen Bergland könnte es Temperaturen bis zu minus 13 Grad geben.

 

Weitere Nachrichten

World Games 2029 in Karlsruhe: Erste Sportarten festgelegt

In drei Jahren finden in Karlsruhe die World Games der nicht-olympischen Sportarten und Disziplinen statt. Nun hat man sich auf die ersten Events geeinigt.

Neue Feinde bremsen Buchsbaumzünsler – Hoffnung für Hecken

Der Buchsbaumzünsler frisst fleißig weiter, doch nun mischen neue Fressfeinde mit. Experten verraten, was gerade Sache ist und welche Folgen das für den Buchsbaum hat.

Top, Flop? Wie steht's um die 0,75-Liter Pfand-Weinflasche?

Wein in 0,75-Liter-Mehrwegflaschen: Das System soll auch national ausgerollt werden. Binnen zwölf Monaten peilen die Initiatoren 2,5 bis 3 Millionen Flaschen an – doch der Handel bremst noch.

Grillen in der Öffentlichkeit - was ist erlaubt?

In der warmen Jahreszeit in der Öffentlichkeit zu grillen, ist möglich. Allerdings gibt es ein paar Regeln zu beachten.

Großübung der Bundeswehr: Darum trainieren Hunderte Soldaten auf Straßen im Südwesten

Statt auf dem Truppenübungsplatz trainieren Hunderte Soldaten bei einer Großübung in verschiedenen Regionen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Wie die Truppen über den Rhein kommen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.