News aus Baden-Württemberg
Fußballtrainer aus dem Enzkreis des Kindesmissbrauchs angeklagt

News aus Baden-Württemberg Fußballtrainer aus dem Enzkreis des Kindesmissbrauchs angeklagt

Quelle: Sonja Wurtscheid
dpa

Ein Fußballjugendtrainer aus dem Enzkreis, der im Januar festgenommen wurde, ist wegen hunderter Fälle von sexuellem Missbrauch an Kindern angeklagt worden.

Konkret stehe er im Verdacht, sich in 82 Fällen missbräuchlich an Kindern vergangen zu haben. In 44 Fällen soll es zu schwerem sexuellen Missbrauch an Kindern gekommen sein, heißt es in gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und der Polizei Pforzheim.

Der 21-Jährige sitzt seit Januar in Untersuchungshaft. Die Taten soll er zwischen 2016 und 2022 begangen haben. Bei den Geschädigten soll es sich um fünf Jungen im Alter zwischen 7 und 13 Jahren gehandelt haben. Der Tatverdächtige kannte diese aus dem privaten Umfeld oder aufgrund seiner Tätigkeit als Fußballtrainer. Die Taten hätten allerdings nicht auf einem Vereinsgelände oder im Zusammenhang mit Vereinsveranstaltungen stattgefunden.

Die betroffenen Kinder wurden bereits im Ermittlungsverfahren im Rahmen von richterlichen Videovernehmungen befragt, um ihnen eine persönliche Zeugenaussage in einer Gerichtsverhandlung zu ersparen. Der Tatverdächtige schwieg bisher zu den Vorwürfen.

 

Weitere Nachrichten

Dieser Kleinstaat hat großen Appetit auf Südwest-Schokolade

Kleine Republik, großer Appetit: Kein Land importiert so viel Schokolade aus Baden-Württemberg pro Kopf wie San Marino. Insgesamt exportierten die Firmen aus dem Südwesten 2024 aber weniger.

Staugefahr am Wochenende: Das müssen Reisende wissen

Die Ferien-Reisewelle Richtung Süden dürfte laut ADAC an diesem Wochenende für volle Straßen sorgen. Die Experten erklären, wo die Staugefahr im Südwesten besonders groß ist.

Land macht Weg für digitale Gemeinderatssitzungen frei

Kommunalpolitische Sitzungen können in Zukunft auch online besucht oder verfolgt werden. Das hat der Landtag beschlossen. Die Entscheidung obliegt aber den Kommunen.

So profitiert Baden-Württemberg vom Rüstungsboom

Die Rüstungsschmieden bekommen vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges so viele Aufträge wie nie. Die Zeitenwende ist bei den Unternehmen im Südwesten angekommen. Wo sind die Zentren der Branche?

Laut Studie: Freizeit-Schifffahrt belastet Seen deutlich

Für viele ist es der ultimative Freizeitspaß: Mit dem Motorboot über den See flitzen. Doch was macht das mit Tieren und Pflanzen im Wasser? Eine Studie gibt klare Empfehlungen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.