News aus der Fächerstadt
Gefahr durch Schnee & Eisregen am Mittwoch: Keine Müllabfuhr in Karlsruhe

News aus der Fächerstadt Gefahr durch Schnee & Eisregen am Mittwoch: Keine Müllabfuhr in Karlsruhe

Quelle: Team Sauberes Karlsruhe

Wegen der für Mittwoch, 17. Januar 2024, angekündigten Wetterlage wird das Team Sauberes Karlsruhe nicht im Einsatz sein. Zudem werden Wertstoffstationen, Kompostierungsanlagen sowie Schadstoffannahmestellen und Grünabfallcontainer geschlossen sein.

Die Wertstoffstationen bleiben geschlossen

Wegen Schnee und Eisregen wird das Team Sauberes Karlsruhe (TSK) am Mittwoch, 17. Januar 2024, alle Wertstoffstationen, die beiden Kompostierungsanlagen in Grötzingen und Knielingen sowie die beiden Schadstoffannahmestellen geschlossen lassen.

Auch die Grünabfallcontainer im Stadtgebiet werden aus Sicherheitsgründen an diesem Tag abgesperrt sein, wird in einer Pressemeldung informiert.

 

Müllabfuhr ist am Mittwoch nicht im Einsatz

Die Mitarbeitenden der Müllabfuhr werden am Mittwoch, 17. Januar 2024, nicht im Einsatz sein. Deshalb kommt es im gesamten Stadtgebiet zu Verschiebungen. Die Leerungen der Abfallbehälter werden von der Müllabfuhr im Laufe der Woche nachgeholt.

Das TSK bittet die Bürgerinnen und Bürger in den Stadtteilen mit Teilservice, die Abfallbehälter bereits ab Dienstag, 16. Januar 2024, bereitzustellen und stehenzulassen, damit die Leerungen im Lauf der Woche gewährleistet werden können.

Gegenstände, die für den Straßensperrmüll in Durlach am 17. Januar 2024 bereitgestellt werden, holen die Mitarbeitenden des TSK am Donnerstag, 18. Januar 2024, ab.

 

Höchste Warnstufe und eine erhebliche Gefahr

Der Deutsche Wetterdienst hat für Mittwoch die höchste Warnstufe und eine erhebliche Gefahr durch Schnee und Eisregen angekündigt. Es wird empfohlen, zu Hause zu bleiben.

Auch die Wettermanufaktur, die dem TSK sehr zuverlässige Daten liefert, bestätigt die drohende Wetterlage. Der städtische Winterdienst wird aufgrund der angekündigten Wetterlage im Einsatz sein.

 

Weitere Nachrichten

juwelier-api-tuba-soehne-2026 (1)

Tuba & Söhne: Neues Juweliergeschäft in der Karlsruher Herrenstraße

Mitten im Herzen der Karlsruher Innenstadt bietet das Juweliergeschäft Tuba & Söhne ein erstklassiges Sortiment: Maßanfertigungen, Eheringe, Schmuckstücke und eine Auswahl an stilvollen Uhren – gepaart mit kompetenter Beratung - lassen keine Wünsche offen.

Neue Amphibienleiteinrichtung ist fertig: B3 in Weingarten wird freigegeben

Das Regierungspräsidium Karlsruhe wird im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland die Amphibienleiteinrichtung (APHS) an der B3 im Bereich „Mittleres Aufeld“ bei Weingarten zum 28. September 2026 fertigstellen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Zweiter Teilbereich geöffnet: Städtisches Klinikum Karlsruhe modernisiert Notfallversorgung

Moderne, helle Räume und eine bessere Orientierung: Das Städtische Klinikum Karlsruhe entwickelt seine Notfallversorgung weiter. Nachdem Teile der Notaufnahme bereits 2025 in einen neuen Bereich umgezogen sind, wurde nun der zweite Teilbereich geöffnet.

Redaktionstipp

6 tolle Veranstaltungen in Karlsruhe, die ihr diese Woche nicht verpassen solltet!

Von Neueröffnung über sportliches Laufen bis zum 150-jährigen Jubiläum: In der Woche vor - sowie am letzten September-Wochenende stehen sechs ganz besondere Veranstaltungen an. meinKA hat für euch einen kleinen Event-Überblick erstellt.

Schon wieder! Pyramide am Karlsruher Marktplatz mit Farbe besprüht

In der Nacht vom 13. auf den 14. September 2026, wurde die Pyramide auf dem Marktplatz mit blauer Farbe besprüht und dadurch beschädigt. In diesem Jahr wurde die Pyramide bereits zum vierten Mal auf diese Weise beschädigt, informiert die Stadt Karlsruhe.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.