Polizei Karlsruhe
Geldbeutel-Raub in Durlach: Unbekannter flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Polizei Karlsruhe Geldbeutel-Raub in Durlach: Unbekannter flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Quelle: Marijan Murat

Ein bislang unbekannter Täter raubte am frühen Samstagmorgen, 09. September 2023, in Karlsruhe-Durlach den Geldbeutel eines 34-jährigen Mannes und flüchtete anschließend unerkannt, darüber informiert die Polizei Karlsruhe und sucht nach Zeugen.

Geldbeutel in Durlach geraubt

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 34-Jähriger gegen 04:20 Uhr auf dem Nachhauseweg, als er nahe einer Bank an der Ecke Pfinztalstraße/Bienleintorstraße von einem Passanten angesprochen und nach Münzgeld gefragt wurde.

Nachdem der Geschädigte seinen Geldbeutel hervorgeholt hatte, um dem Mann etwas Kleingeld auszuhändigen, schlug der Täter dem 34-Jährigen unvermittelt gegen die Brust und entriss ihm die Geldbörse.

Zeugen gesucht: Täterbeschreibung

Im Anschluss flüchtete der Unbekannte mit der Beute zu Fuß in Richtung Bienleintorstraße. Der Geschädigte alarmierte daraufhin die Polizei. Trotz einer Fahndung konnte der Tatverdächtige nicht mehr festgestellt werden.

Das Tatopfer beschrieb den Räuber als etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann mit dunkler Hautfarbe. Er sei rund 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen und habe kurzes krauses Haar gehabt und habe ein dunkles Oberteil, eine helle Hose und vermutlich Sportschuhe getragen.

Zeugen der Tat oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher Bürgerservice wird ausgebaut: Viele Anliegen per Videotelefonie erledigen

Im Rahmen einer viermonatigen Machbarkeitsstudie testete das Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramt Videotelefonie im Bereich des Bürgerbüros erfolgreich. Kundinnen und Kunden können nun zahlreiche Anliegen bequem unterwegs oder von zu Hause aus erledigen.

Karlsruher Dinnershow: Fächer Palast zieht positives Fazit zur zweiten Spielzeit

Mit der finalen Dinnershow am Sonntag, 11. Januar 2026, ist die Spielzeit 2025/26 des Fächer Palastes zu Ende gegangen. Insgesamt rund 6.000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die Show und bestätigten damit das Vorjahresergebnis der Premierensaison.

44.000 Gäste: Karlsruher Weihnachtscircus zieht positive Bilanz und plant Neues

Am 06. Januar 2026 endete die 16. Spielzeit des Karlsruher Weihnachtscircus auf dem Messplatz an der Durlacher Allee. Im Hintergrund laufen bereits die Planungen für die 17. Ausgabe, die vom 18. Dezember bis zum 06. Januar 2027, stattfinden wird.

Grüner Rückzugsort: In Knielingen entsteht der erste "PikoPark" in Karlsruhe

Im Karlsruher Stadtteil Knielingen soll der erste PikoPark in der Fächerstadt entstehen. Auf kleinem Raum werde ein naturnaher Lebensraum geschaffen, der Artenvielfalt fördere, das Mikroklima verbessere und Erholungs- und Aufenthaltsort für Menschen sei.

Mutmaßliche Brandstiftung in Ettlinger Schule: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am frühen Dienstagmorgen, 06. Januar 2026, legten bislang unbekannte Täter mutmaßlich einen Brand in einer Schule in der Middelkerker Straße in Ettlingen. Die Polizei sucht nach Zeugen, das geht aus einer Pressemeldung vom 07. Januar 2026, hervor.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.