News aus Baden-Württemberg
Getötete Frau in Waldbronn erlitt zahlreiche Stichverletzungen

News aus Baden-Württemberg Getötete Frau in Waldbronn erlitt zahlreiche Stichverletzungen

Quelle: Thomas Riedel/dpa
dpa

Die in Waldbronn (Kreis Karlsruhe) getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte.

Ob diese Verletzungen auch die Todesursache waren, wollte die Sprecherin nicht sagen. Die Leiche der 69-Jährigen war am Samstag entdeckt worden, nachdem besorgte Zeugen die Frau nicht mehr erreicht und die Polizei gerufen hatten. Noch am selben Tag nahm die Polizei einen 39 Jahre alten Tatverdächtigen fest, der aus dem Umfeld der Toten stammt.

In welcher Beziehung der Mann und die 69-Jährige zueinander standen, wollte die Polizei bisher nicht sagen. Auch zum Tatmotiv oder möglichen Tatwerkzeugen äußerte sich die Sprecherin nicht.

Gegen den Verdächtigen war am Sonntag Haftbefehl erlassen worden. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Für die Ermittlungen gründete die Kriminalpolizei eine 35-köpfige Sonderkommission.

 

Weitere Nachrichten

Nach Durststrecke: Maschinenbauer melden kleines Auftragsplus zum Jahresauftakt

Nach drei Jahren Flaute gibt es für Baden-Württembergs Maschinenbauer erste Lichtblicke. Warum die wichtige Branche dennoch vorsichtig bleibt.

Reifenpanne wohl Auslöser für Lkw-Brand im Tunnel

Ein Defekt am Reifen könnte den Brand eines Lastwagens im Engelbergtunnel ausgelöst haben. Die Schäden sind so groß, dass die Weströhre vorerst gesperrt bleibt.

Autobesitzer aufgepasst: Saharastaub legt sich auf Südwesten

Am Wochenende gelangt ein wenig Saharastaub nach Baden-Württemberg. Autofahrer sollten deshalb vielleicht lieber nach dem Wochenende in die Waschanlage fahren.

Wieder spürbares Erdbeben in Baden-Württemberg

Es ist schon das zweite spürbare Beben in einer Woche. Wo die Erde in Baden-Württemberg erneut wackelte.

Bei Amazon verkauft: Amt warnt vor Honigpaste mit verstecktem Viagra-Wirkstoff

Honigpaste im Internet gekauft? Möglicherweise steckt dort ein Potenzmittel drin - und das ohne Hinweis, warnt das Landratsamt Tübingen. Was Verbraucher über das betroffene Produkt wissen müssen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.