News aus der Fächerstadt
Haftbefehl gegen 22-Jährige nach Steinwürfen auf Fahrbahn in Karlsruhe

News aus der Fächerstadt Haftbefehl gegen 22-Jährige nach Steinwürfen auf Fahrbahn in Karlsruhe

Quelle: Tom Weller
dpa

Nach Steinwürfen auf eine Straße in Karlsruhe ist gegen eine 22 Jahre alte Frau Haftbefehl erlassen worden.

Der Vorwurf lautet auf versuchten Mord und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, teilte die Polizei am Montag mit. Die Frau soll von einer Bahnbrücke in Karlsruhe aus etwa zehn Zentimeter große Schottersteine auf die Fahrbahn geworfen haben.

Einer der Steinbrocken traf die Frontscheibe eines Autos in Kopfhöhe des Fahrers, der seinen Wagen jedoch unverletzt zum Stehen bringen konnte.

Nach dem Vorfall vom vergangenen Samstag war neben der 22-Jährigen auch eine 18-Jährige festgenommen worden. Im Zuge der Ermittlungen habe sich aber herausgestellt, dass sie zwar dabei war, selber aber keine Steine geworfen hatte, wie eine Polizeisprecherin weiter erläuterte.

 

Weitere Nachrichten

Balkonsolaranlagen: Preise sinken, Leistung steigt rasant

Mehr als 28.000 neue Balkonsolaranlagen wurden in Baden-Württemberg gemeldet – doch Experten vermuten eine Dunkelziffer. Wie groß ist das echte Solarpotenzial?

Verfassungsschutzbericht: Diese Extremisten bedrohen das Land am stärksten

Islamistische Angriffe, rechtsextremer Nachwuchs und «Wegwerf-Agenten» im Dienste Russlands: Der Staat wird angefeindet, von allen Seiten. Wie gefährlich der Extremismus ist für das Land.

Zwischen Sexfrust und Salafismus: die "Mincel"-Bewegung

Im Netz gedeihen neue Ideologen, die Gleichberechtigung ablehnen und starre Rollenbilder zementieren. Wie gefährlich ist die neue Bewegung?

Bundeswehr baut Sigmaringen zum Zentrum für Heimatschutz aus

Die Bundeswehr plant, Sigmaringen zum Zentrum für Heimatschutz in Baden-Württemberg auszubauen. Was sich vor Ort künftig ändern soll.

Mädchen nach Zusammenstoß mit Auto im Landkreis Karlsruhe schwer verletzt

Eine Elfjährige will offenbar einen Bus erreichen und rennt auf die Straße. Dort wird sie von einem Auto erfasst.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.