Neues vom KSC
Heimspiel gegen Darmstadt: KSC will starkes erstes Saisonviertel vergolden

Neues vom KSC Heimspiel gegen Darmstadt: KSC will starkes erstes Saisonviertel vergolden

Quelle: Uli Deck/dpa

Der Karlsruher SC will seinen Lauf auch gegen Darmstadt 98 fortsetzen. Der Abwehrchef ist wohl wieder dabei, der wilde Ritt in Köln laut Trainer Eichner ausreichend besprochen.

Das wilde 4:4 beim 1. FC Köln ist aufgearbeitet, der Fokus voll auf die nächste Aufgabe gerichtet. Trainer Christian Eichner will das starke erste Saisonviertel des Karlsruher SC mit einem Sieg gegen den SV Darmstadt 98 am Freitag (18.30 Uhr/Sky) «vergolden».

Die Badener sind in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen und gehen als Tabellendritter in den achten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga.

 

Franke vor Rückkehr in die Startelf

Abwehrchef Marcel Franke, der in Köln wegen Adduktorenproblemen gefehlt hatte, dürfte laut Eichner in die Startelf zurückkehren. Den Fehlstart der Darmstädter, die nur auf Rang 16 liegen, will Karlsruhes Coach nicht überbewerten.

Es sei «nichts Ungewöhnliches», dass sich ein Club nach dem Abstieg erst zurechtfinden müsse. Zudem hätten die Hessen unter ihrem neuen Trainer Florian Kohfeldt ja auch schon gewonnen, betonte Eichner. Das 5:3 nach 0:3-Rückstand der Darmstädter bei Schalke 04 war ähnlich kurios wie das KSC-Spiel in Köln.

 

Turbulenzen von Köln abgehakt

Natürlich hätte die Partie beim FC genug Gesprächsstoff geboten, erklärte Eichner. Der Karlsruher Mannschaftsbus war auf der Anfahrt zum Stadion im Verkehr stecken geblieben, woraufhin die Spieler das letzte Stück zu Fuß gingen.

Nach einer Viertelstunde lag der KSC 0:3 zurück, am Ende stand ein leistungsgerechtes 4:4. «Jetzt ist es wieder gut», meinte der Trainer mit Blick auf all die Turbulenzen. Nun gelte die Konzentration den Darmstädtern.

 

Weitere Nachrichten

Vor Ligastart: KSC-Sportchef genervt von Wechselgerüchten um Ben Farhat

Karlsruhes Toptalent Louey Ben Farhat wird schon länger stark mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Fix ist der Deal aber längst nicht. KSC-Sportchef Eggimann hat einen Rat.

Interview

3 sommerlich-heiße Fragen an KSC-Neuzugang Jason Ponente Ramirez

Jason Ponente Ramirez ist im Sommer von der U19 des 1. FC Köln in den Wildpark gewechselt. Der talentierte Flügelspieler stand vergangene Saison nicht nur in der UEFA Youth League auf dem Platz, sondern auch im Finale um die deutsche U19-Meisterschaft.

KSC-Präsident optimistisch: "Am Ende dieses Kapitels in der Bundesliga"

KSC-Präsident Siegmund-Schultze zeigt sich vor dem Zweitliga-Auftakt optimistisch: «Wir sind sicher, dass wir ein neues Level erreichen werden.» Die Badener starten gegen Bielefeld in die neue Saison.

Vor Zweitliga-Start: Karlsruhe verliert gegen Hoffenheim

Der Karlsruher SC unterliegt dem Bundesligisten TSG Hoffenheim im Testspiel klar. Am kommenden Wochenende startet der KSC in die neue Saison der 2. Bundesliga.

"Im Sinne der Professionalisierung": Nicht mehr jedes KSC-Training öffentlich

Waren in der Vergangenheit alle Trainingseinheiten der KSC-Profis für Fans zugänglich, werde das Training "im Sinne der Professionalisierung", ab drei Tagen vor einem Spiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, das teilt der KSC mit.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.