News
Jahresabschlusskonzert in Karlsruhe: Max Giesinger liest die Plakate aus dem Publikum

News Jahresabschlusskonzert in Karlsruhe: Max Giesinger liest die Plakate aus dem Publikum

Quelle: Hendrik Schmidt/dpa
dpa

Fans halten bei Konzerten oft Plakate hoch. Max Giesinger liest sie gerne – und reagiert manchmal spontan drauf. Das kann zu ganz besonderen Momenten führen.

Der Popmusiker Max Giesinger studiert gerne Plakate, die seine Fans während seiner Konzerte dabeihaben – und reagiert auch manchmal darauf. Es gebe eigentlich jeden Abend fünf bis zehn Leute, die irgendwelche Plakate hochhalten, sagte er den «Badischen Neuesten Nachrichten». «Das lese ich mir dann durch, und wenn ich Bock habe, dann spreche ich das auch an.»

Kürzlich habe ein frisch verheirateter Mann auf einem Plakat gefragt, ob Giesinger einen Song für seine Frau singen könne. «Und dann war es ein sehr glücklicher Zufall, dass der auch tatsächlich singen konnte», sagte der Musiker, der aus der Nähe von Karlsruhe stammt und heute in Hamburg lebt. «Ich freue mich immer auf Aktionen, mit denen man mal die Normalität verlässt.»

Der Popstar hatte 2016 mit dem Song «80 Millionen» seinen Durchbruch und veröffentlichte kürzlich sein fünftes Album. Ab September kommenden Jahres will er, wie bereits angekündigt, eine einjährige Bühnenpause einlegen.

Am vierten Adventswochenende (20. und 21. Dezember 2025), spielt Max Giesinger im Karlsruher Tollhaus zwei Jahresabschlusskonzerte.

 

Weitere Nachrichten

So viel kann man mit sozialen Berufen mittlerweile verdienen

Das Gehalt in sozialen Berufen hat in den vergangenen Jahren stark zugelegt. Manche Berufsgruppen erreichen inzwischen das Niveau von Industrieberufen - und liegen teils sogar darüber.

Straftaten in Bus und Bahn teils deutlich zurückgegangen

Immer wieder gibt es Berichte über drastische Verbrechen in Bus und Bahn. Insgesamt ist der Nahverkehr aber sicherer geworden, zeigen Zahlen aus der Kriminalstatistik. Woran das genau liegt.

Dürre begünstigt Plage - so steht es um den Borkenkäfer

Auch der Regen hilft nicht mehr: Der heiße und trockene Sommer begünstigt den schädlichen Borkenkäfer. Eine Expertin ordnet die aktuelle Lage ein.

Rekord bei Windenergie - doch ist der Ausbau in Gefahr?

Bis 2040 will das Land klimaneutral werden. Dafür sind unter anderem Hunderte Windräder nötig. Wie realistisch ist das Ziel angesichts neuer Daten für das erste Halbjahr und Gesetzesänderungen?

"Kein Wasser da": Binnenschiffer trotzt dem Niedrigwasser

Binnenschiffer Patrick Mnich fährt auch bei extremem Niedrigwasser noch über den flachen Rhein. Wo seine größten Herausforderungen liegen und was er tut, wenn er statt Wasser Kies unter sich hat.

Özdemir wirbt für Dialekt: "Wir haben keine Sprachpolizei"

Kein Hochdeutsch? Kein Problem! Das sagt zumindest der neue Ministerpräsident - und plädiert für mehr Gelassenheit im Umgang mit Dialekten. «Jeder soll reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist!»






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.