Sport
Jetzt geht’s um die Meisterschaft: Die Karlsruher LIONS stehen im Basketball-Finale!

Sport Jetzt geht’s um die Meisterschaft: Die Karlsruher LIONS stehen im Basketball-Finale!

Quelle: Melanie Hofheinz

Die PS Karlsruhe LIONS haben am 23. Mai 2024, das vierte Playoff-Halbfinal-Spiel gegen Phoenix Hagen, mit 93:72 gewonnen – damit steht es insgesamt 3:1 und die Karlsruher LIONS ziehen vorzeitig in das Finale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ein.

PS Karlsruhe LIONS stehen im Finale

Die Karlsruher Profi-Basketballer stehen im Finale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA! Am Donnerstag, 23. Mai 2024, besiegten die PS Karlsruhe LIONS im Playoff-Halbfinale Phoenix Hagen mit 93:72.

Damit steht es insgesamt 3:1 für die Karlsruher. Denn nur ein Spiel der Best-of-five-Serie konnte der eigentliche Favorit aus Hagen für sich entscheiden.

 

Der Final-Gegner steht noch nicht fest

Trier oder Frankfurt? Auf welche Mannschaft das Karlsrudel im Finale teffen wird ist aktuell noch offen. Das vierte Playoff-Halbfinal-Spiel zwischen den Gladiators Trier und Fraport Skyliners folgt am 24. Mai 2024.

Fest steht allerdings, dass die LIONS mit einem Heimspiel am Freitag, 31. Mai 2024, ins Finale starten werden. Das Final-Rückspiel um die Meisterschaft steigt dann am Sonntag, den 02. Juni 2024, in Frankfurt oder Trier.

 

Weitere Nachrichten

Hochwasserrückhalteraum in Karlsruhe entsteht: Bunkerruine wird abgerissen

Der "Landesbetrieb Gewässer" im Regierungspräsidium Karlsruhe plant, im Rahmen des Integrierten Rheinprogramms, den Bau des Rückhalteraums "Polder Bellenkopf/Rappenwört". Hierfür wird nun die übererdete Bunkerruine östlich der Altrheinbrücke abgebrochen.

Schwimmen verboten: Warum in den Seen in Neureut ein Badeverbot gilt

Der Heidesee in Neureut gilt als beliebtes Naherholungsgebiet: Er lädt zum Spazierengehen ein und ermuntert an Sommertagen dazu, sich im Wasser abzukühlen. Doch der Heidesee ist nicht als offizielles Badegewässer ausgewiesen, informiert die Stadt Karlsruhe.

Baustellen im Karlsruher Innenstadtring: Kunsthallen-Umbau & Schlossplatz-Durchfahrt gesperrt

Auf dem Innenstadtring zwischen Kunsthalle, Schlossplatz und Kronenplatz werden derzeit mehrere Baustellen gebündelt: So richten Tiefbauamt und Stadtwerke aktuell mehrere Baufelder ein, um die bereits bestehende Umleitungs-Verkehrsführung zu nutzen.

Karlsruher Polizei überwacht Rettungsgasse auf der A5: "eklatant hoher Wert an Verstößen"

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 5 am Dienstagnachmittag, 11. Juni 2024, überwachten Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Rettungsgasse. Dabei wurden einige Verstöße festgestellt.

20 neue Bäume in Kübeln sorgen für mehr Grün auf dem Karlsruher Marktplatz

Das Gartenbauamt hat in Karlsruhe eine größere Pflanzaktion gestartet und 20 neue Bäume in Kübel auf den Marktplatz gestellt. Die Bäume sollen künftig Schatten spenden und gleichzeitig eine Nahrungsquelle für Bienen und Vögel sein, teilt die Stadt mit.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.