Neues vom KSC
KSC zieht Kaufoption und verpflichtet David Herold von Bayern München

Neues vom KSC KSC zieht Kaufoption und verpflichtet David Herold von Bayern München

Quelle: KSC

Der KSC hat von seiner Kaufoption Gebrauch gemacht und den 21-jährigen David Herold vom FC Bayern München fest verpflichtet. Der Linksverteidiger spielte bislang auf Leihbasis beim KSC, informieren die Badener am 24. Mai 2024, in einer Pressemeldung.

Planungssicherheit für die Linksverteidigerposition

Nach vier Startelf-Einsätzen in der Hinrunde, folgte in der Rückrunde der Sprung zum Stammspieler auf der Position des Linksverteidigers. Jetzt verpflichtet der KSC Davird Herold fest und hat damit Planungssicherheit für die Linksverteidigerposition.

„Ich freue mich, dass ich nun offiziell ein Teil des KSC bin. Ich hatte eine tolle erste Saison hier, möchte schnell auf den Platz zurückkehren und kann es kaum erwarten, wieder im BBBank Wildpark vor unseren fantastischen Fans zu spielen!“, sagt David Herold.

 

Mehr zum KSC

Fan-Petition sorgt für Aufregung: KSC um Deeskalation bemüht

Die bevorstehende Trennung von Trainer Eichner lässt den KSC nicht zur Ruhe kommen. Eine Online-Petition findet binnen weniger Stunden mehr als 5.000 Unterstützer. Die Vereinsführung ist alarmiert.

Von Ruhe keine Spur: Kurswechsel verunsichert KSC-Profis

Fans starten eine Petition, Spieler lassen ihre Zukunft offen: Warum der Abschied von Trainer Christian Eichner beim KSC mehr auslöst als nur sportliche Fragen.

Nach "turbulenter Woche": Ändert KSC-Kapitän Wanitzek seine Zukunftspläne?

Nach der Unruhe beim KSC kämpft das Team für einen würdigen Eichner-Abschied - gegen Bielefeld mit Erfolg. Der Kapitän hält sich zu seiner Zukunft bedeckt.

Der KSC gewinnt gegen Bielefeld: Die Stimmen zum Kantersieg

Am Freitagabend, 10. April 2026, hat der Karlsruher SC vor rund 32.000 Zuschauern mit 4:1 (1:1) gegen Arminia Bielefeld gewonnen. Die Torschützen der Badener waren Louey Ben Farhat, Christoph Kobald, Marvin Wanitzek und Shio Fukuda.

Eichner jubelt: KSC siegt im ersten Spiel der Abschiedstour

Am Mittwoch verkündet der Karlsruher SC die Trennung von Trainer Eichner zum Saisonende. Zwei Tage später zeigt die Mannschaft gegen Bielefeld eine starke Reaktion auf die Unruhe.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.