News aus der Fächerstadt
Jugendliche springen Karlsruher Polizisten bei Festnahme an

News aus der Fächerstadt Jugendliche springen Karlsruher Polizisten bei Festnahme an

Quelle: Lino Mirgeler
dpa

Zwei Jugendliche haben Polizisten bei einer Festnahme regelrecht angefallen.

Als ein Beamter einen 17-Jährigen im Keller eines Karlsruher Hauses suchte, habe dieser den Polizisten angesprungen und sei dann geflüchtet.

„Im Treppenhaus griff er sich einen Stock und wollte damit die Polizisten an der Verfolgung hindern, was aber misslang“, teilte das Präsidium am Montag mit. „Er konnte überwältigt und fixiert werden.“

Doch da sei seine 16 Jahre alte Freundin herbeigeeilt und habe ihn befreien wollen. Sie sei einem Beamten auf den Rücken gesprungen. Die Polizisten nahmen sie am Freitag zunächst ebenfalls fest.

Die Beamten hatten den 17-Jährigen einer Sprecherin zufolge wegen eines Haftbefehls gesucht. Seine Freundin konnte wieder nach Hause.

 

Weitere Nachrichten

Statistik: Mehr Gewerbebetriebe im Südwesten gegründet

Viele Menschen im Südwesten wagen den Schritt in die Selbstständigkeit. Mehr als 46.900 neue Betriebe starteten zuletzt. Gleichzeitig geben mehr Unternehmen auf. Das sind die neuesten Zahlen.

Haupternte beginnt: Zehn Fakten zum heimischen Apfel

Der Apfel bleibt das beliebteste Obst in Deutschland - am Bodensee wachsen besonders viele. Zehn runde Fakten um den fruchtigen Liebling.

Studie: So viele Wohnungen fehlen in Baden-Württemberg

Im Südwesten wird seit Jahren weniger gebaut. Die Suche nach einer neuen Wohnung wird für viele Menschen oft zur Geduldsprobe. Die Krise hat aber auch Folgen für Wirtschaft und Staatseinnahmen.

Bombenfund in Karlsruher Südstadt: Entwarnung - Weltkriegsbombe entschärft

Der Blindgänger lag nur ein paar Dutzend Meter vom ICE-Gleis entfernt: Eine Weltkriegsbombe hat in Karlsruhe für Aufregung gesorgt. Am Ende gab es gute Nachrichten für die Anwohner und Reisenden.

Zahl der Handwerksbetriebe legt erstmals wieder leicht zu

Während es mehr Gebäudereiniger und Kosmetiker gibt, sinkt die Zahl der zulassungspflichtigen Handwerksbetriebe weiter. Doch es gibt auch positive Ausnahmen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.