Polizei Karlsruhe Jugendlicher wirft Böller und attackiert 40-Jährigen am Europaplatz
Nachdem ein Jugendlicher am Samstag, 22. Oktober 2022, zuvor einen Böller vor die Füße eines Passanten in der Fußgängerzone des Europaplatzes geworfen hatte, attackierte er einen zu Hilfe eilenden Mann, teilt die Polizei Karlsruhe in einer Meldung mit.
Jugendliche werfen mit Böllern auf Passanten
Eine Gruppe Jugendlicher hielt sich am frühen Samstagabend, 22. Oktober 2022, im Bereich des Europaplatzes in Karlsruhe auf.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden aus der Gruppe mehrfach Knallkörper in Richtung der Fußgängerzone geworfen, weshalb ein 46-jähriger Passant die jungen Männer auf ihr Verhalten ansprach.
Knallkörper direkt vor die Füße geworfen
Während des Gesprächs entzündete eine der Personen abermals einen Knallkörper und warf diesen direkt vor die Füße des Mannes.
Im weiteren Verlauf des folgenden Streitgesprächs ging der Jugendliche in aggressiver Art und Weise auf den 46-Jährigen zu, weshalb ein weiterer Passant schlichtend eingreifen wollte.
Jugendlicher schlägt mit der Faust ins Gesicht
Der Jugendliche nahm dies zum Anlass, auf den 40-Jährigen zuzugehen und diesen unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.
Der Geschädigte wurde durch die Schläge leicht verletzt. Der Tatverdächtige sowie seine Begleiter flüchteten im Anschluss. Die weiteren Ermittlungen werden durch Ermittler vom Haus des Jugendrechts geführt.
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!