Neues vom KSC
Kapitän Gondorf verabschiedet sich und erwägt Rollenwechsel beim KSC

Neues vom KSC Kapitän Gondorf verabschiedet sich und erwägt Rollenwechsel beim KSC

Quelle: Uli Deck/dpa

Als Spieler ist für Jerôme Gondorf nach dieser Saison Schluss in Karlsruhe. In anderer Funktion könnte er dem Club erhalten bleiben. Zunächst freut sich der 35-Jährige aber auf den Italien-Urlaub.

Kapitän Jerôme Gondorf erwägt, nach dem Ende seiner Profilaufbahn in anderer Funktion zum Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC zurückzukehren. «Wir führen gerade Gespräche über diese Möglichkeit. Es geht darum, dass ich meine Erfahrung im Scoutingbereich einbringen könnte. Wie das genau aussieht, müssen wir erörtern», sagte der 35-Jährige im Interview der «Badischen Neuesten Nachrichten» (Samstag). «Ich sehe mich jedenfalls nicht als Jugendtrainer. Eher in einem Bereich, in dem ich etwas gestalten und meine Handschrift einbringen kann.»

Gondorf wird beim Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) als einer von zehn KSC-Profis offiziell verabschiedet. Nach der letzten Saisonpartie bei der SV Elversberg eine Woche später beendet der Routinier seine Karriere, in der er unter anderem auch für den SV Darmstadt 98, Werder Bremen und den SC Freiburg in der Bundesliga spielte.

Im Sommer wolle er zunächst «einfach entschleunigen» und «mal nicht fremdbestimmt sein», sagte der Mittelfeldspieler. «Ich freue mich total auf den August. Dann steige ich mit meiner Frau und den beiden Töchtern in unseren VW-Bus. Wir tingeln dann drei Wochen durch Italien. Mal campen, mal im Hotel übernachten. Diese Familienzeit, 24/7, hatte ich nie.»

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC leiht Deniz Ofli vom FC Bayern aus

Der Karlsruher SC sichert sich die Dienste des Abwehr-Talents Deniz Ofli. Der Linksverteidiger kommt per Leihe vom FC Bayern München - mit Kaufoption.

Blick in die Zweite Liga: Heimspiele für Heidenheim und KSC zum Auftakt

Heidenheim trifft nach dem Bundesliga-Abstieg zum Saisonstart zu Hause auf Osnabrück. Wie sieht das Auftaktprogramm für den KSC aus?

Zurück in Deutschland: Stürmer Broschinski wechselt zum KSC

Der KSC holt Moritz Broschinski zurück in die 2. Bundesliga. Warum der Verein auf seine Erfahrung und Vielseitigkeit setzt, erklärt Geschäftsführer Eggimann.

KSC-Trainingsauftakt mit Louey Ben Farhat - bleibt das Offensivtalent?

Beim Karlsruher SC beginnt unter Maximilian Senft die Neuordnung. Über dem Trainingsauftakt steht vor allem die Frage, wie es mit Offensivtalent Louey Ben Farhat weitergeht.

Trainingsauftakt beim KSC: Wir sprachen mit Trainer Senft und Neuzugang Civeja

Der Karlsruher SC hat am Sonntag, 28. Juni 2026, das Training aufgenommen: 800 Fan waren im BBBank Wildpark und sahen die erste Trainingseinheit zur Saisonvorbereitung 26/27. Wir haben mit Trainer Maximilian Senft und Neuzugang Tim Civeja gesprochen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.