News aus der Fächerstadt Karlsruher Innenstadthändler und KIT-Studierende digitalisieren den stationären Einzelhandel
„Online-Konzepte für den Karlsruher Einzelhandel“ ist ein Projekt der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH und der Digital Marketing Research Group des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), welches nun zum wiederholten Male umgesetzt wird.
Online-Konzepte für den Karlsruher Einzelhandel
Nur wenige Einzelhandelsgeschäfte nutzen Marketinginstrumente im digitalen Zeitalter. Um den stationären Karlsruher Einzelhandel online zu unterstützen, führt das Citymarketing der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH in Kooperation mit der Digital Marketing Research Group des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) das Projekt „Online-Konzepte für den Karlsruher Einzelhandel“ durch.
In der Veranstaltungsreihe setzen Studierende des KIT ihre Digitalkompetenz ein, um die Karlsruher Innenstadthändler bei den Herausforderungen im Onlinemarketing zu unterstützen, heißt es in einer Pressemeldung der KME.
Das Projekt findet 2024 schon zum dritten Mal statt
Zum dritten Mal konnten sich Karlsruher Einzelhändlerinnen und -händler sowie Gastronomiebetreibende für das Projekt bewerben.
Aus den Händlerbewerbungen wurden vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgewählt: der UNiKAT Lifestyle Store, das Keramikstudio Keramik Dauerschön, die MH Orthopädie GmbH und das Basislager Karlsruhe. Diese werden von acht Studierenden bei der Entwicklung und Optimierung ihres individuellen Internetauftritts unterstützt.