Polizei Karlsruhe
44-jährige Frau wird bei Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe tödlich verletzt

Polizei Karlsruhe 44-jährige Frau wird bei Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe tödlich verletzt

Quelle: Thomas Riedel

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag, 29. Juni 2024, gegen 10:15 Uhr zwischen Östringen und Bad Schönborn im Landkreis Karlsruhe. Hierbei wurde eine 44-Jährige so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb, teilt die Polizei mit.

Tödlicher Verkehrsunfall in Karlsruhe

Wie die Polizei informiert, fuhr eine 59-jährige Frau in einem Citroën die B292 von Östringen in Richtung Bad Schönborn, als sie ihr Auto verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste.

Eine 31-jährige Opelfahrerin, die direkt hinter dem Citroën fuhr, erkannte dies zu spät und der Citroën wurde so auf die Gegenfahrbahn geschoben. Hier kollidierte er mit dem Opel eines 47-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde die 44-jährige Beifahrerin im Opel tödlich verletzt.

Die Fahrerin des Citroën und der 47-Opelfahrer wurden ebenfalls schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Die Strecke musste für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Redaktionstipp

Herbst-Events: Diese Veranstaltungen warten im Karlsruher Oktober

Im Oktober steht der Tierschutz in Karlsruhe im Fokus: Gleich mehrere Events finden hierzu statt. Aber auch das traditionelle Stadtfest sowie die Herbstmess' laden im Oktober zum Feiern ein. meinKA hat eine Auswahl der Veranstaltungen im Überblick.

KIT nimmt neuen 17-Millionen-Euro-Supercomputer in Betrieb

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) hat den Hochleistungsrechner HoreKa 2 in Betrieb genommen. Er hilft bei einer schnellen Bearbeitung komplexer, wissenschaftlicher Fragen zu Klima, Materialien, Teilchenphysik, Energie und Mobilität sowie KI.

Im Oktober: ZKM plant zweiwöchige Marsmission auf dem Karlsruher Marktplatz

Vom 15. bis zum 27. Oktober 2026 wird der Karlsruher Marktplatz zum "interstellaren Versuchslabor": Unter einer Kuppel namens „Red Dust City” werden drei Personen auf 75 Quadratmetern ein Leben auf dem roten Planeten simulieren, kündigt das ZKM an.

Am Städtischen Klinikum Karlsruhe: Einsatzkräfte übten Katastrophenfall

Ein Feuer, viele Verletzte – Krankenhäuser benötigen hierfür besondere Abläufe. Damit diese im Ernstfall wirklich reibungslos funktionieren, werden solche Szenarien am Klinikum Karlsruhe regelmäßig geübt, wie auch am letzten September-Wochenende 2026.

Unvergessliche Erlebnisse beim Mehrwerte-Programm #moments der Stadtwerke Karlsruhe

Es gibt Momente, die bleiben ewig in Erinnerung – Herzklopfen, ein Lächeln und ein bisschen Gänsehaut: Momente, die einzigartig sind! Genau solche besonderen Erlebnisse erwarten euch bei #moments – dem Mehrwerte-Programm der Stadtwerke Karlsruhe.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.