Sport in der Fächerstadt
Karlsruher LIONS drehen Playoff-Viertelfinale – Matchball am Freitag

Sport in der Fächerstadt Karlsruher LIONS drehen Playoff-Viertelfinale – Matchball am Freitag

Quelle: pexels-markusspiske

Am 08. Mai 2024, setzten sich die PS Karlsruhe LIONS im dritten Playoff-Viertelfinalspiel gegen die JobStairs GIESSEN 46ers durch und führen damit die Best-of-five-Serie in der Meisterschaftsrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA mit 2:1 an.

LIONS drehen Playoff-Viertelfinale

Der Hauptrunden-Zweite aus Mittelhessen ist ernsthaft in Bedrängnis – denn nachdem Gießen das erste Duell zu Hause souverän für sich entschieden hatte, konterten die Badener am vergangenen Sonntag ihrerseits mit einem Heimsieg.

Ein echter Coup gelang dem Karlsrudel dann aber am 08. Mai: Zurück beim Favoriten zeigten sich die LIONS insbesondere in der zweiten Halbzeit hoch konzentriert und abgeklärt. Endstand: 79:87. Damit führt Karlsruhe die best-of-five-Serie mit 2:1 an.

 

Karlsruhe am Freitag mit Matchball

Die Punkte waren auf Karlsruher Seite überaus gleichmäßig verteilt und gleich zwei Spieler konnten sich über ein Double Double freuen. Topscorer war Dennis Tunstall mit 16 Punkten und zehn Rebounds, dicht gefolgt von Bakary Dibba mit 15 Zählern und ebenfalls zehn Rebounds. Lachlan Dent (14), Julian Albus (13), O´Showen Williams und Melvin Jostmann (beide zehn) scorten ebenfalls zweistellig.

Nun halten die LIONS vor heimischem Publikum alle Trümpfe in der Hand. Entscheiden sie die Begegnung am Freitagabend für sich, sind sie für das Halbfinale qualifiziert. Für die 46ers wäre die Saison hingegen beendet. Tipoff in der Lina-Radke-Halle ist um 19:30 Uhr.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher LIONS mit Heimniederlage: Hagen gleicht die Playoff-Halbfinal-Serie aus

Am 19. Mai 2024, fand das zweite Spiel der Playoff-Halbfinal-Serie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen statt. Die Hagener Gäste siegten mit 73:84 und die LIONS mussten den Serienausgleich hinnehmen.

Bitte prüfen: Produktionsfehler bei Unterlagen zur Karlsruher Kommunalwahl

Beim Druck der Stimmzettel für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024, in Karlsruhe kam es zu einem Produktionsfehler. Ein Teil der gelben Gemeinderatsstimmzettel, die als Teil der Briefwahlunterlagen bisher ausgegeben/versendet wurden, war unvollständig.

Wegen Starkregen: Hoepfner eröffnet das Burgfest mit Notprogramm

Aufgrund des Starkregens eröffnet die Privatbrauerei Hoepfner am 17. Mai 2024, das Hoepfner Burgfest. Aufgrund der Wetterverhältnisse kann das Programm jedoch nur eingeschränkt stattfinden. Fassanstich und das Musikprogramm werden nach innen verlegt.

Holzbaupreis: Garagenaufstockung in Rintheim erhält Auszeichnung

Mit Garagenaufstockungen an der Heilbronner Straße in Karlsruhe konnte die Volkswohnung beim diesjährigen Holzbaupreis Baden-Württemberg überzeugen. Durch Aufstockungen in elementierter Holzbauweise entstanden hier zwölf neue, kompakte Wohnungen.

Pfingsten und Fronleichnam: Änderungen bei Müllabfuhr & Entsorgungseinrichtungen

Die städtische Müllabfuhr ist am Pfingstmontag, 20. Mai 2024, sowie an Fronleichnam, Donnerstag, 30. Mai 2024, nicht im Einsatz. Daher kann es im gesamten Stadtgebiet zu Verschiebungen bei den Abholtagen für Bioabfall, Papier und Restmüll kommen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.