Nachrichten
Karlsruher Polizei findet Drogen und Waffen: 45-jähriger in Haft

Nachrichten Karlsruher Polizei findet Drogen und Waffen: 45-jähriger in Haft

Quelle: meinKA

Bei Wohnungsdurchsuchungen wegen des Verdachts des illegalen Rauschmittelhandels in Karlsruhe, Pfinztal und Bietigheim, nahmen Polizeibeamte am Montag, 09. Dezember 2024, acht mutmaßliche Tatverdächtige vorläufig fest und stellten Beweismaterial sicher.

Karlsruher Polizei findet Drogen und Waffen

Wie die Polizei informiert, waren dem Einsatz mehrmonatige Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe gegen eine Gruppierung von tatverdächtigen Männern und Frauen vorazsgegangen. Diese stehen im Verdacht, mit Cannabis in nicht geringen Mengen gehandelt zu haben. Nach aktuellen Kenntnissen gehen die Ermittler von einem Drogenhandel im zweistelligen Kilogrammbereich aus.

Auf Anordnung des Amtsgerichts Karlsruhe durchsuchten Polizeibeamte am Montagmorgen mehrere Wohnungen und stellten hierbei Marihuana und Haschisch in nicht geringen Mengen fest. Darüber hinaus wurde Kokain, Amphetamin und mehrere hundert LSD-Trips sowie Bargeld beschlagnahmt. In der Wohnung des Haupttäters wurden darüber hinaus ein scharfer Revolver, eine Schreckschusspistole und scharfe Munition aufgefunden.

Der 45-Jährige wurde im Laufe des Dienstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Nachrichten aus Karlsruhe

TramTrain-Projekt: Neue Fahrzeuggeneration wird in Karlsruhe erprobt

Nach der Anlieferung des ersten TramTrain-Fahrzeugs Ende vergangenen Jahres stehen nun umfangreiche Test-, Zulassungs- und Systemprüfungen im Fokus. Darüber informierten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG).

Zum bundesweiten Hitzeaktionstag: Karlsruher Aktivitäten zum Hitzeschutz

Hitze stellt das größte klimawandelbedingte Gesundheitsrisiko dar. Aus diesem Grund ruft die Bundesärztekammer in diesem Jahr am 11. Juni zum vierten Mal einen bundesweiten Hitzeaktionstag aus. In Karlsruhe gibt es bereits Aktivitäten zum Hitzeschutz.

Die Karlsruher Feuerwehr im Einsatz.

Feuerwehrlauf zum 100-jährigen Jubiläum der Berufsfeuerwehr Karlsruhe steht an

Im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Berufsfeuerwehr Karlsruhe“ lädt die Feuerwehr Karlsruhe am Sonntag, 14. Juni 2026, zum Feuerwehrlauf rund um das Gelände der Feuerwache West und in der Günther-Klotz-Anlage ein. Das Motto lautet "KarlsruheLäuft“.

Achtung Hochspannung: Deutsche Bahn schaltet Oberleitung im Tunnel Rastatt ein 

Bald sollen die ersten Züge durch den Tunnel Rastatt fahren: Die Deutsche Bahn (DB) hat von Donnerstag, 04. Juni, auf Freitag, 05. Juni 2026, auf der Neubaustrecke von Rheinstetten („Abzweig Bashaide“) bis Bietigheim den Strom angeschaltet.

Redaktionstipp

5 schöne Event-Tipps zum ersten Juni-Wochenende in Karlsruhe

Dank Fronleichnam haben viele Menschen ein langes Wochenende! Da der Feiertag alljährlich auf einen Donnerstag fällt, steht einem langen Wochenende nichts im Wege. Wer etwas in Karlsruhe unternehmen möchte, findet in dieser Übersicht 5 Event-Tipps.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.