News
Karlsruher SC holt Offensiv-Allrounder aus Regensburg

News Karlsruher SC holt Offensiv-Allrounder aus Regensburg

Quelle: Armin Weigel/dpa

Noel Eichinger gehört in dieser Saison zu den Leistungsträgern in Regensburg. Mit seinen Auftritten hat er sich für den Karlsruher SC empfohlen.

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat Noel Eichinger verpflichtet. Der 24-Jährige kommt zur neuen Saison vom SSV Jahn Regensburg, wie die Badener mitteilten. Über die Laufzeit des Vertrages und die Ablösemodalitäten ist nichts bekannt. In dieser Drittliga-Spielzeit absolvierte Eichinger bislang 28 Spiele und kam dabei auf zehn Tore sowie fünf Vorlagen.

«Noel gibt uns in der Offensive deutlich mehr Flexibilität. Er ist in der Lage, mehrere Positionen zu bekleiden, sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln», sagte Timon Pauls, Direktor Profifußball beim KSC. «Außerdem bringt er dabei unterschiedliche Qualitäten mit, die unserem Spiel guttun werden, vor allem seine Intensität im Spiel mit, aber auch gegen den Ball.»

 

Weitere Nachrichten

Rückkehr für Hakan Calhanoglu: KSC empfängt Inter Mailand zur Saisoneröffnung

Die Karlsruher dürfen sich in der Vorbereitung auf einen namhaften Gast im Wildpark freuen. Bei dem steht auch ein früherer KSC-Profi unter Vertrag.

Neuer KSC-Cheftrainer Maximilian Senft: "Ich kann es kaum erwarten"

Der Karlsruher SC hat einen neuen Cheftrainer: Maximilian Senft wechselt vom österreichischen Erstligisten SV Ried zum KSC und wird zum Vorbereitungsstart auf die Saison 2026/27 als Cheftrainer übernehmen - das bestätigte der Verein am 21. Mai 2026.

Jetzt offiziell: Senft wird neuer Trainer beim Karlsruher SC

Die Nachfolge von Christian Eichner im Wildpark ist geregelt. Führt Maximilian Senft den KSC wieder Richtung Bundesliga? Der neue Coach muss einen gewaltigen Umbruch moderieren.

Dank Ausstiegsklausel: KSC-Spieler Herold wechselt nach Mönchengladbach

David Herold verlässt Karlsruhe und unterschreibt bei Borussia Mönchengladbach. Möglich macht den Wechsel eine Ausstiegsklausel – der Vertrag läuft bis 2030.

Karlsruher SC zieht bei Scholl Kaufoption

Der bisherige Leihspieler vom FC Bayern überzeugte in seiner ersten Saison im Wildpark. Nun soll Paul Scholl langfristig den Verein verstärken.

"Schönste Zeit meines Lebens": Ära Eichner beim KSC beendet

Einen Sieg gibt es beim Abschied von Christian Eichner nicht, dafür aber warme Worte und große Emotionen. Karlsruhes scheidender Coach wird ausgiebig gefeiert. Ein Offensivmann verlängert im Wildpark.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.