News
Karlsruher SC verlängert mit Verteidiger Beifus

News Karlsruher SC verlängert mit Verteidiger Beifus

Quelle: Daniel Karmann/dpa

Abwehrspieler Marcel Beifus bleibt noch länger beim Karlsruher SC. Eine Vertragsklausel sorgt dafür, dass der Zweitligist weiter mit dem U21-Nationalspieler planen kann.

ußball-Zweitligist Karlsruher SC baut weiter auf Innenverteidiger Marcel Beifus. Der Vertrag mit dem 22-Jährigen hat sich automatisch verlängert, wie der Tabellenzweite mitteilte. Ursprünglich war das Arbeitspapier bis zum Saisonende ausgerichtet.

Verantwortlich für die Verlängerung ist laut KSC eine Klausel, die nach einer bestimmten Anzahl von Spielen des U21-Nationalspielers in Kraft getreten war. Zur neuen Laufzeit des Vertrags machte der Aufstiegskandidat keine Angaben.

Beifus kam im Sommer 2023 vom damaligen Zweitliga-Konkurrenten FC St. Pauli in den Wildpark und hat für die Karlsruher bisher 37 Spiele in der 2. Bundesliga und vier Partien im DFB-Pokal bestritten.

«Marcel hat sich in den letzten Monaten hervorragend entwickelt und ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft», sagte Sebastian Freis, KSC-Bereichsleiter Profis. «Seine Berufungen in die U21-Nationalmannschaft zeigen außerdem, dass nicht nur wir noch erhebliches Potenzial in ihm sehen.»

 

Mehr zum KSC

Lebensretter werden: Typisierungsaktion beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag, 08. März 2026, dürfen alle KSC-Fans vor Anpfiff Stammzellenspenderin und -spender werden. Alle die mitmachen möchten, können sich an einem von drei Ständen im und um den BBBank Wildpark typisieren lassen.

Effektive Karlsruher siegen 3:1 in Magdeburg

KSC-Trainer Christian Eichner sitzt nach zwei Siegen wieder fest im Sattel. Für seinen Magdeburger Kollegen Petrik Sander könnte es nach der vierten Heimpleite in Serie brenzlig werden.

Auswärtsspiel am Sonntag: KSC-Coach fordert Wachsamkeit auch gegen Magdeburg

Nach dem «emotional wichtigen Heimsieg» gegen Kiel möchte Eichner mit dem Karlsruher SC auch beim 1. FC Magdeburg punkten. Dafür fordert er von seinen Spielern weiter die entsprechende Mentalität.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Marcel Franke

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Marcel Franke.

Stimmen zum KSC-Sieg: "Um mich muss man sich da nicht so viele Sorgen machen"

Der Karlsruher SC hat am Samstag, 21. Februar 2026, vor rund 24.400 Zuschauern mit 3:1 gegen Holstein Kiel im Karlsruher Wildpark gewonnen. Die Torschützen der Badener waren zweimal Marvin Wanitzek und Louey Ben Farhat. Hier kommen die Stimmen zum Spiel.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.