News
Karlsruher SC vor Heimspiel gegen SV Elversberg: „Alle Spieler fit“

News Karlsruher SC vor Heimspiel gegen SV Elversberg: „Alle Spieler fit“

Quelle: aim

Was die Aufstellung angeht, hat Trainer Christian Eichner derzeit die Qual der Wahl. Dennoch hofft der KSC-Coach noch auf weitere Neuzugänge – besonders für den Offensivbereich.

Trotz erfolgreichen Saisonstarts in der 2. Fußball-Bundesliga hofft Trainer Christian Eichner beim Karlsruher SC weiter auf einen Neuzugang in der Offensive. «Die Jungs, die dafür in der Hauptverantwortung stehen, die sind da sehr fleißig unterwegs», sagte der KSC-Coach vor dem Spiel am Freitagabend gegen die SV Elversberg (18.30 Uhr/Sky).

Er sei daher optimistisch, dass seine Mannschaft bis zum Ende der Wechselfrist am 30. August noch um den gesuchten Spieler wachse.

Dessen Qualitäten umriss der frühere Bundesligaverteidiger auch. Es solle «jemand sein, der relativ zeitnah der Mannschaft helfen kann», sagte Eichner. «Es sollte von der Altersstruktur jemand sein, der schon ein paar Spiele gespielt hat in seinem Leben. Der vielleicht auch weiß, wie man so schön sagt, wo die Hütte steht.»

Dass die Badener unter anderem Interesse an Luca Pfeiffer vom Bundesligisten VfB Stuttgart haben sollen, wollte Eichner nicht explizit bestätigen. Ein Dementi lieferte er jedoch auch nicht. «Da wird es von meiner Seite aus momentan keine Bewertung zu Namen oder potenziellen Kandidaten geben. Das ist der Sache allgemein selten dienlich», betonte er.

Aber nicht nur in der Offensive könnte noch etwas passieren. Eichner ließ durchblicken, dass auf seiner Wunschliste auch noch «so ein richtiger, stehender Sechser» stehe. Von einer Personalnot ist der KSC derzeit allerdings weit entfernt. Gegen Elversberg kann Eichner erneut auf alle Spieler zurückgreifen.

Mehr zum KSC

Vor Zweitliga-Start: Karlsruhe verliert gegen Hoffenheim

Der Karlsruher SC unterliegt dem Bundesligisten TSG Hoffenheim im Testspiel klar. Am kommenden Wochenende startet der KSC in die neue Saison der 2. Bundesliga.

"Im Sinne der Professionalisierung": Nicht mehr jedes KSC-Training öffentlich

Waren in der Vergangenheit alle Trainingseinheiten der KSC-Profis für Fans zugänglich, werde das Training "im Sinne der Professionalisierung", ab drei Tagen vor einem Spiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, das teilt der KSC mit.

Deutsche Meisterschaft: KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani sichert sich Goldmedaille

Bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid konnte sich KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani, mit einer Sprungweite von 6,67 Metern, den ersten Platz sichern, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung vom 27. Juli 2026.

Späte Gegentore: KSC verpasst Achtungserfolg gegen Inter

Der Karlsruher SC hat einen Testspielsieg gegen Inter Mailand in der Nachspielzeit verschenkt. Dennoch überzeugte die Mannschaft des neuen Trainers Maximilian Senft über weite Strecken.

Karlsruher SC setzt weiter auf Abwehrroutinier Franke

Marcel Franke unterschreibt einen neuen Vertrag beim Karlsruher SC. Was Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann an ihm schätzt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.