News
Karlsruher SC vor Heimspiel gegen SV Elversberg: „Alle Spieler fit“

News Karlsruher SC vor Heimspiel gegen SV Elversberg: „Alle Spieler fit“

Quelle: aim

Was die Aufstellung angeht, hat Trainer Christian Eichner derzeit die Qual der Wahl. Dennoch hofft der KSC-Coach noch auf weitere Neuzugänge – besonders für den Offensivbereich.

Trotz erfolgreichen Saisonstarts in der 2. Fußball-Bundesliga hofft Trainer Christian Eichner beim Karlsruher SC weiter auf einen Neuzugang in der Offensive. «Die Jungs, die dafür in der Hauptverantwortung stehen, die sind da sehr fleißig unterwegs», sagte der KSC-Coach vor dem Spiel am Freitagabend gegen die SV Elversberg (18.30 Uhr/Sky).

Er sei daher optimistisch, dass seine Mannschaft bis zum Ende der Wechselfrist am 30. August noch um den gesuchten Spieler wachse.

Dessen Qualitäten umriss der frühere Bundesligaverteidiger auch. Es solle «jemand sein, der relativ zeitnah der Mannschaft helfen kann», sagte Eichner. «Es sollte von der Altersstruktur jemand sein, der schon ein paar Spiele gespielt hat in seinem Leben. Der vielleicht auch weiß, wie man so schön sagt, wo die Hütte steht.»

Dass die Badener unter anderem Interesse an Luca Pfeiffer vom Bundesligisten VfB Stuttgart haben sollen, wollte Eichner nicht explizit bestätigen. Ein Dementi lieferte er jedoch auch nicht. «Da wird es von meiner Seite aus momentan keine Bewertung zu Namen oder potenziellen Kandidaten geben. Das ist der Sache allgemein selten dienlich», betonte er.

Aber nicht nur in der Offensive könnte noch etwas passieren. Eichner ließ durchblicken, dass auf seiner Wunschliste auch noch «so ein richtiger, stehender Sechser» stehe. Von einer Personalnot ist der KSC derzeit allerdings weit entfernt. Gegen Elversberg kann Eichner erneut auf alle Spieler zurückgreifen.

Mehr zum KSC

Mit Moral und "alten Hasen": KSC gelingt der Saisonstart

Karlsruhes Coach Maximilian Senft kann mit seinem Start im neuen Job zufrieden sein. Nach dem Sieg im DFB-Pokal in Münster verteilt er ein Sonderlob an seine Routiniers.

Spiel gedreht: Karlsruhe schlägt Münster im DFB-Pokal

Der KSC gerät gegen Münster zunächst in Rückstand, zeigt dann aber Moral. Der Kapitän leitet die Wende ein.

KSC-Frauen ziehen ins Carl-Kaufmann-Stadion um

Die KSC-Frauen erhalten mit dem Umzug ins Carl-Kaufmann-Stadion neue Bedingungen für ihren Aufstiegsplan. Was sich der Verein davon verspricht und wie die Zukunft aussehen soll.

Interview

3 Pokal-Fragen an KSC-Spieler Deniz Ofli: "Würde mir den VfB Stuttgart als Gegner wünschen!"

Mit Deniz Ofli hat der KSC die linke Abwehrseite bestückt. Der 19-Jährige kam vom FC Bayern München, wo er bereits für die U19, die zweite Mannschaft und für die Profis spielte. Wir durften ihm drei Fragen zum Pokalspiel gegen Preußen Münster stellen.

Südwestderby zwischen FCK und KSC endet torlos

Gute Stimmung, viele Zweikämpfe und hitzige Wortgefechte: Das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC bietet vieles – nur keine Tore.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.