News
Karlsruher SC vor Heimspiel gegen SV Elversberg: „Alle Spieler fit“

News Karlsruher SC vor Heimspiel gegen SV Elversberg: „Alle Spieler fit“

Quelle: aim

Was die Aufstellung angeht, hat Trainer Christian Eichner derzeit die Qual der Wahl. Dennoch hofft der KSC-Coach noch auf weitere Neuzugänge – besonders für den Offensivbereich.

Trotz erfolgreichen Saisonstarts in der 2. Fußball-Bundesliga hofft Trainer Christian Eichner beim Karlsruher SC weiter auf einen Neuzugang in der Offensive. «Die Jungs, die dafür in der Hauptverantwortung stehen, die sind da sehr fleißig unterwegs», sagte der KSC-Coach vor dem Spiel am Freitagabend gegen die SV Elversberg (18.30 Uhr/Sky).

Er sei daher optimistisch, dass seine Mannschaft bis zum Ende der Wechselfrist am 30. August noch um den gesuchten Spieler wachse.

Dessen Qualitäten umriss der frühere Bundesligaverteidiger auch. Es solle «jemand sein, der relativ zeitnah der Mannschaft helfen kann», sagte Eichner. «Es sollte von der Altersstruktur jemand sein, der schon ein paar Spiele gespielt hat in seinem Leben. Der vielleicht auch weiß, wie man so schön sagt, wo die Hütte steht.»

Dass die Badener unter anderem Interesse an Luca Pfeiffer vom Bundesligisten VfB Stuttgart haben sollen, wollte Eichner nicht explizit bestätigen. Ein Dementi lieferte er jedoch auch nicht. «Da wird es von meiner Seite aus momentan keine Bewertung zu Namen oder potenziellen Kandidaten geben. Das ist der Sache allgemein selten dienlich», betonte er.

Aber nicht nur in der Offensive könnte noch etwas passieren. Eichner ließ durchblicken, dass auf seiner Wunschliste auch noch «so ein richtiger, stehender Sechser» stehe. Von einer Personalnot ist der KSC derzeit allerdings weit entfernt. Gegen Elversberg kann Eichner erneut auf alle Spieler zurückgreifen.

Mehr zum KSC

Karlsruher SC leiht Deniz Ofli vom FC Bayern aus

Der Karlsruher SC sichert sich die Dienste des Abwehr-Talents Deniz Ofli. Der Linksverteidiger kommt per Leihe vom FC Bayern München - mit Kaufoption.

Blick in die Zweite Liga: Heimspiele für Heidenheim und KSC zum Auftakt

Heidenheim trifft nach dem Bundesliga-Abstieg zum Saisonstart zu Hause auf Osnabrück. Wie sieht das Auftaktprogramm für den KSC aus?

Zurück in Deutschland: Stürmer Broschinski wechselt zum KSC

Der KSC holt Moritz Broschinski zurück in die 2. Bundesliga. Warum der Verein auf seine Erfahrung und Vielseitigkeit setzt, erklärt Geschäftsführer Eggimann.

KSC-Trainingsauftakt mit Louey Ben Farhat - bleibt das Offensivtalent?

Beim Karlsruher SC beginnt unter Maximilian Senft die Neuordnung. Über dem Trainingsauftakt steht vor allem die Frage, wie es mit Offensivtalent Louey Ben Farhat weitergeht.

Trainingsauftakt beim KSC: Wir sprachen mit Trainer Senft und Neuzugang Civeja

Der Karlsruher SC hat am Sonntag, 28. Juni 2026, das Training aufgenommen: 800 Fan waren im BBBank Wildpark und sahen die erste Trainingseinheit zur Saisonvorbereitung 26/27. Wir haben mit Trainer Maximilian Senft und Neuzugang Tim Civeja gesprochen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.