News
Karlsruher SC vor Heimspiel gegen SV Elversberg: „Alle Spieler fit“

News Karlsruher SC vor Heimspiel gegen SV Elversberg: „Alle Spieler fit“

Quelle: aim

Was die Aufstellung angeht, hat Trainer Christian Eichner derzeit die Qual der Wahl. Dennoch hofft der KSC-Coach noch auf weitere Neuzugänge – besonders für den Offensivbereich.

Trotz erfolgreichen Saisonstarts in der 2. Fußball-Bundesliga hofft Trainer Christian Eichner beim Karlsruher SC weiter auf einen Neuzugang in der Offensive. «Die Jungs, die dafür in der Hauptverantwortung stehen, die sind da sehr fleißig unterwegs», sagte der KSC-Coach vor dem Spiel am Freitagabend gegen die SV Elversberg (18.30 Uhr/Sky).

Er sei daher optimistisch, dass seine Mannschaft bis zum Ende der Wechselfrist am 30. August noch um den gesuchten Spieler wachse.

Dessen Qualitäten umriss der frühere Bundesligaverteidiger auch. Es solle «jemand sein, der relativ zeitnah der Mannschaft helfen kann», sagte Eichner. «Es sollte von der Altersstruktur jemand sein, der schon ein paar Spiele gespielt hat in seinem Leben. Der vielleicht auch weiß, wie man so schön sagt, wo die Hütte steht.»

Dass die Badener unter anderem Interesse an Luca Pfeiffer vom Bundesligisten VfB Stuttgart haben sollen, wollte Eichner nicht explizit bestätigen. Ein Dementi lieferte er jedoch auch nicht. «Da wird es von meiner Seite aus momentan keine Bewertung zu Namen oder potenziellen Kandidaten geben. Das ist der Sache allgemein selten dienlich», betonte er.

Aber nicht nur in der Offensive könnte noch etwas passieren. Eichner ließ durchblicken, dass auf seiner Wunschliste auch noch «so ein richtiger, stehender Sechser» stehe. Von einer Personalnot ist der KSC derzeit allerdings weit entfernt. Gegen Elversberg kann Eichner erneut auf alle Spieler zurückgreifen.

Mehr zum KSC

Defensiv anfälliger KSC verliert klar gegen Energie Cottbus

Der Karlsruher SC kassiert nach defensiven Fehlern eine deutliche Niederlage gegen Cottbus. Die Elf von Trainer Maximilian Senft muss sich vorerst nach unten orientieren.

KSC-Stürmer fällt auch gegen Cottbus aus: Rätsel um Broschinski

Auch gegen Cottbus muss der KSC auf Broschinski verzichten. Wann der Stürmer zurückkehrt, bleibt ungewiss. Seine Verletzungsprobleme dauern an.

Interview

"Man lernt immer weiter dazu": Drei Fragen an KSC-Spieler Viktor Bergh

Viktor Bergh ist seit diesem Sommer beim Karlsruher SC: Der Schwede zeigt Laufbereitschaft, Intensität, Offensivdrang sowie aggressives Pressing. meinKA traf den 27-Jährigen zum Interview und stellte ihm drei Fragen über Schweden, seinen Werdegang und mehr.

Toptalent vom KSC: Einer für Klopp? Ben Farhat entscheidet sich pro DFB

Erst Vereinswechsel, jetzt Verbandswechsel: KSC-Jungstar Louey Ben Farhat, der inzwischen dem SC Freiburg gehört, stellt seine fußballerischen Weichen neu. Das dürfte auch Jürgen Klopp gefallen.

KSC-Spieler Ben Farhat äußert sich zur Zukunft: "Win-Win-Situation"

Nach dem 2:2 in Hannover erklärt Talent Louey Ben Farhat, was ihn trotz seines bevorstehenden Wechsels beim Karlsruher SC antreibt. Der Coach erlebt ihn «befreiter».



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.