News
Körperverletzung in Ettlingen: Polizei bittet um Zeugenhinweise

News Körperverletzung in Ettlingen: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Quelle: Melanie Hofheinz

Mit mehreren Verletzungen wurde am frühen Samstagmorgen, 28. Dezember 2024, ein 26-jähriger Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei Karlsruhe ist zur Aufklärung der Hintergründe auf Zeugenangaben angewiesen, heißt es in einer Pressemeldung.

Körperliche Auseinandersetzung in Ettlingen

Laut Polizeiangaben kam es kurz vor 06:00 Uhr im Umfeld der Straße Im Ferning in Ettlingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der der 26-Jährige beteiligt war. Anschließend stieg der mit mehreren blutenden Wunden verletzte Mann an der Haltestelle „Ettlingen Albgaubad“ in eine Straßenbahn.

Dort fiel er Fahrgästen auf, die Erste Hilfe leisteten und die Polizei verständigten. Im Krankenhaus wurden mehrere, allesamt oberflächliche Verletzungen erkannt, die höchstwahrscheinlich durch einen spitzen Gegenstand verursacht wurden.

Der Mann schweigt sich zu den Hintergründen des Geschehens bislang aus. Konkrete Hinweise auf Beteiligte einer im Raum stehenden Straftat liegen derzeit nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Ettlingen unter der Rufnummer 07243 32000 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026 präsentiert Weltklasse-Leichtathletik in zwölf Disziplinen

Wenn am Sonntag, 08. Februar 2026, die Weltstars der Leichtathletik in der mit 3.750 Besucherinnen und Besuchern ausverkauften Karlsruher Europahalle zu Gast sind, dann ist es wieder Zeit für das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe und die World Indoor Tour.

Redaktionstipp

Flohmarkt-Schätze, Kunstwerke, Spitzensport & mehr - die Events am Wochenende

Am Wochenende vom 06. Februar bis 08. Februar 2026, finden wohl alle "ihr" passendes Event - denn die Veranstaltungsvielfalt in Karlsruhe ist riesig: Flohmarktshopping, Kunstmesse, Live-Sport oder doch lieber Fastnacht? Hier ist ordentlich was los!

Karlsruher Stadthalle macht Baustellen-Fortschritte: Erste Events im April und Mai

Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, kommen die Arbeiten in der Stadthalle am Festplatz derzeit zügig voran. Es seien deutliche Fortschritte erkennbar. Weiterhin werden demnach auf den genehmigungstechnischen Abschluss im ersten Quartal 2026 hingearbeitet.

Auseinandersetzung auf dem Marktplatz: Mann mit Stichverletzungen im Krankenhaus

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Marktplatz in Karlsruhe wurde gestern ein 28-jähriger Mann mit mehreren Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mutmaßlich wurde bei der Tat eine Schere verwendet, teilt die Polizei mit.

Pflanzenfreunde aufgepasst: Die Karlsruher Saatgutbibliothek öffnet wieder

Die Saatgutbibliothek wurde in Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Karlsruhe und der grün-alternativen Hochschulgruppe Karlsruhe (GAHG) ins Leben gerufen und stellt ab Samstag, 14. Februar 2026, wieder kostenlos Saatgut zur Ausleihe bereit.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.