News
Körperverletzung in Ettlingen: Polizei bittet um Zeugenhinweise

News Körperverletzung in Ettlingen: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Quelle: Melanie Hofheinz

Mit mehreren Verletzungen wurde am frühen Samstagmorgen, 28. Dezember 2024, ein 26-jähriger Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei Karlsruhe ist zur Aufklärung der Hintergründe auf Zeugenangaben angewiesen, heißt es in einer Pressemeldung.

Körperliche Auseinandersetzung in Ettlingen

Laut Polizeiangaben kam es kurz vor 06:00 Uhr im Umfeld der Straße Im Ferning in Ettlingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der der 26-Jährige beteiligt war. Anschließend stieg der mit mehreren blutenden Wunden verletzte Mann an der Haltestelle „Ettlingen Albgaubad“ in eine Straßenbahn.

Dort fiel er Fahrgästen auf, die Erste Hilfe leisteten und die Polizei verständigten. Im Krankenhaus wurden mehrere, allesamt oberflächliche Verletzungen erkannt, die höchstwahrscheinlich durch einen spitzen Gegenstand verursacht wurden.

Der Mann schweigt sich zu den Hintergründen des Geschehens bislang aus. Konkrete Hinweise auf Beteiligte einer im Raum stehenden Straftat liegen derzeit nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Ettlingen unter der Rufnummer 07243 32000 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

Veranstaltungen in Sicht: Drei Event-Tipps für das Wochenende in Karlsruhe

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist auch schon wieder Mitte des Monats! Das Wochenende vom 16. bis 18. Januar 2026, hat eine ausgewählte Vielfalt an Veranstaltungen zu bieten. Von Sport, über ausgelassene Stimmung bis Messe, hier finden alle etwas.

20.000 Euro zum Schutz der Eisbären: Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält Spende

Die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält 20.000 Euro von der Volksbank pur. Das Geld geht komplett an die Organisation Polar Bears International, deren Kernziele die Erforschung sowie der Schutz der Eisbären sind, heißt es in einer Pressmeldung.

Eindämmung der Lichtverschmutzung in Karlsruhe: Informationen & Hinweise

Zu viel künstliches Licht ist schädlich für die Biodiversität. Denn künstliches Licht zieht nachtaktive Insekten an - auch weitere nachtaktive Tiere wie Fledermäuse, Igel, Amphibien oder Eulen können massiv von zu starker Beleuchtung gestört werden.

Karlsruher Bürgerservice wird ausgebaut: Viele Anliegen per Videotelefonie erledigen

Im Rahmen einer viermonatigen Machbarkeitsstudie testete das Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramt Videotelefonie im Bereich des Bürgerbüros erfolgreich. Kundinnen und Kunden können nun zahlreiche Anliegen bequem unterwegs oder von zu Hause aus erledigen.

Karlsruher Dinnershow: Fächer Palast zieht positives Fazit zur zweiten Spielzeit

Mit der finalen Dinnershow am Sonntag, 11. Januar 2026, ist die Spielzeit 2025/26 des Fächer Palastes zu Ende gegangen. Insgesamt rund 6.000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die Show und bestätigten damit das Vorjahresergebnis der Premierensaison.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.