News aus Baden-Württemberg
Kohle einer Shisha-Pfeife hat wohl Haus in Calw in Brand gesetzt

News aus Baden-Württemberg Kohle einer Shisha-Pfeife hat wohl Haus in Calw in Brand gesetzt

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
dpa

Die glühende Kohle einer Shisha-Pfeife hat nach ersten Erkenntnissen der Polizei den Brand eines Einfamilienhauses bei Calw mit drei verletzten Bewohnern verursacht.

Der genaue Ablauf sei noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Hinweise auf ein vorsätzliches Geschehen gebe es nicht. Zuerst berichtete der «Schwarzwälder Bote».

Das Feuer war am Samstagmorgen ausgebrochen. Eine 13-Jährige und zwei Männer von 20 und 22 Jahren kamen mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus, der Hund der Familie starb bei dem Brand. Das Haus war nach dem Löscheinsatz unbewohnbar, es entstand ein Schaden von circa 500.000 Euro.

 

Weitere Nachrichten

ADAC-Rettungshubschrauber fliegen weniger Einsätze im Land

Wenn ein Notarzt schnell zu einem entlegenen Unfallort muss, dann hilft häufig der Rettungshubschrauber. Wegen zwei Entwicklungen müssen die Luftretter aber seltener abheben.

Hauptzollamt Karlsruhe geht gegen Mindestlohn-Verstoß vor: Bußgeld für Sicherheitsfirma

Eine Firma zahlt nicht den Mindestlohn. Bei einer Kontrolle stellen Ermittler des Zolls gravierende Verstöße fest. Nun wird ein hohes Bußgeld verhängt.

War es ein Gasunglück? Brandexperte prüft Hauseinsturz in Stutensee

Warum gab es eine Explosion vor dem Hauseinsturz in Stutensee? Ein Experte sucht in den Trümmern des Gebäudes nach Antworten.

Wohnungsbauministerin will Steueranreize für Schaffung von Wohnraum

Wohnungsbauministerin Razavi will die Schaffung von selbstgenutztem Wohnraum besser fördern. Und damit vor allem die Menschen bei der ersten eigenen Immobilie unterstützen. Was ist ihre Idee?

Unternehmen wollen mehr junge Leute für Ausbildung ködern

Viele Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt. Oftmals mangelt es an entsprechenden Informationen. Was soll dagegen unternommen werden?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.