News aus Baden-Württemberg Kohle einer Shisha-Pfeife hat wohl Haus in Calw in Brand gesetzt
Die glühende Kohle einer Shisha-Pfeife hat nach ersten Erkenntnissen der Polizei den Brand eines Einfamilienhauses bei Calw mit drei verletzten Bewohnern verursacht.
Der genaue Ablauf sei noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Hinweise auf ein vorsätzliches Geschehen gebe es nicht. Zuerst berichtete der «Schwarzwälder Bote».
Das Feuer war am Samstagmorgen ausgebrochen. Eine 13-Jährige und zwei Männer von 20 und 22 Jahren kamen mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus, der Hund der Familie starb bei dem Brand. Das Haus war nach dem Löscheinsatz unbewohnbar, es entstand ein Schaden von circa 500.000 Euro.
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!