Polizei Karlsruhe Kollision zwischen Bagger & Pkw: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B10
Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 25. April 2022, gegen 13:10 Uhr auf der Bundesstraße 10 zwischen Karlsruhe-Durlach und der Autobahn 5 wurde ein 27-jähriger Autofahrer getötet und die 30-jährige Beifahrerin schwer verletzt, informiert die Polizei.
Schwerer Verkehrsunfall auf der B10
Bei einem Verkehrsunfall am Montag , 25. April 2022, gegen 13:10 Uhr auf der Bundesstraße 10 (B10) zwischen Karlsruhe-Durlach und der Autobahn 5 wurde ein 27-jähriger Autofahrer getötet und die 30-jährige Beifahrerin schwer verletzt, teilt die Polizei Karlsruhe mit.
Der 27-Jährige befuhr nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei die B10 von Grötzingen kommend in Richtung Hagsfeld. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er in den abgesperrten Bereich einer dortigen Baustelle auf der B10 und stieß gegen einen Bagger.
| Quelle: Thomas Riedel
Der Fahrer verstarb an der Unfallstelle
Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Baggerfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Fotogalerie | Schwerer Unfall auf der B10
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!