Polizei Karlsruhe
Kollision zwischen Bagger & Pkw: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B10

Polizei Karlsruhe Kollision zwischen Bagger & Pkw: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B10

Quelle: Thomas Riedel

Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 25. April 2022, gegen 13:10 Uhr auf der Bundesstraße 10 zwischen Karlsruhe-Durlach und der Autobahn 5 wurde ein 27-jähriger Autofahrer getötet und die 30-jährige Beifahrerin schwer verletzt, informiert die Polizei.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B10

Bei einem Verkehrsunfall am Montag , 25. April 2022, gegen 13:10 Uhr auf der Bundesstraße 10 (B10) zwischen Karlsruhe-Durlach und der Autobahn 5 wurde ein 27-jähriger Autofahrer getötet und die 30-jährige Beifahrerin schwer verletzt, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Der 27-Jährige befuhr nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei die B10 von Grötzingen kommend in Richtung Hagsfeld. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er in den abgesperrten Bereich einer dortigen Baustelle auf der B10 und stieß gegen einen Bagger.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Der Fahrer verstarb an der Unfallstelle

Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Baggerfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Fotogalerie | Schwerer Unfall auf der B10

Weitere Nachrichten

City-Transformation: Liegestühle & Klaviere für die Karlsruher Innenstadt-West

Das Projekt "City-Transformation" soll die Karlsruher Innenstadt-Entwicklung voranbringen. Nun wurden vom Entscheidungsgremium des Quartiersbudgets weitere Projekte zur Förderung freigegeben. Öffentliche Klaviere und Liegestühle spielen dabei eine Rolle.

"Deutschlands größte Sozialaktion": Start der 72-Stunden-Aktion in Karlsruhe

Die 72-Stunden-Aktion ist eine dezentrale Sozialaktion des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Sie findet bundesweit statt und verfolgt das Ziel, in 72 Stunden die Welt ein bisschen besser zu machen. Start ist am 18. April 2024.

Wasserspiele am Karlsruher Bahnhofsvorplatz Süd gehen in Betrieb

Ende Dezember 2023 wurde der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz Süd in Karlsruhe eröffnet und der Bevölkerung übergeben. Die Wasserspiele konnten aufgrund der Witterung zum damaligen Zeitpunkt nicht in Betrieb genommen werden - das soll sich jetzt ändern.

ÖPNV-Streik am Donnerstag & Freitag: Kein Trambahnverkehr in Karlsruhe

Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag, 18. April, und Freitag, 19. April 2024, die Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr zu einem weiteren Streik aufgerufen. Betroffen hiervon ist auch der ÖPNV in Karlsruhe, Heilbronn und Baden-Baden.

Spatenstich in Grötzingen: HWK Gärtnerei bekommt neue Gewächshäuser

Spatenstich in Grötzingen: In Kürze beginnen im Karlsruher Stadtteil die Bauarbeiten für die neuen Gewächshäuser und Verkaufsflächen der HWK Gärtnerei. Die bisherigen Gebäude werden nämlich durch neue Gewächshäuser sowie Verkaufsflächen ersetzt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 







Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.