Mobile Impfteams weiterhin unterwegs
Kreisimpfzentrum in Karlsruhe schließt seine Türen

Mobile Impfteams weiterhin unterwegs Kreisimpfzentrum in Karlsruhe schließt seine Türen

Quelle: Thomas Riedel

Das Kreisimpfzentrum (KIZ) Karlsruhe schließt am Donnerstag, 30. September, seine Türen. Ab dem 01. Oktober werden Impfungen gegen das Corona-Virus in Arztpraxen verabreicht. Wer sich impfen lassen möchte, kann hierfür seinen Hausarzt kontaktieren.

Kreisimpfzentrum in Karlsruhe schließt

Das Kreisimpfzentrum (KIZ) in Karlsruhe schließt am Donnerstag, 30. September 2021. Gestartet am 24. Januar in der Schwarzwaldhalle, ist das KIZ erst Mitte des Monats für einige verbleibende Impftage in die ehemalige Feuerwache in der Ritterstraße 48 umgezogen, damit die Schwarzwaldhalle für die Auszählung der Bundestagswahl genutzt werden konnte, informiert die Stadt Karlsruhe.

Nun steht die Schließung kurz bevor. Dies gilt für alle Kreisimpfzentren in Baden-Württemberg. Ab dem 01. Oktober werden Impfungen gegen das Corona-Virus in Arztpraxen verabreicht. Wer sich noch impfen lassen möchte, kann hierfür seinen Hausarzt kontaktieren. Wer keine Hausarztpraxis hat, kann auf der Internetseite der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg über die Corona-Karte den Standort der nächstgelegenen Corona-Schwerpunktpraxis finden.

Für Einrichtungen werden weiterhin Mobile Impfteams unterwegs sein. 30 Teams hat das Land für Baden-Württemberg vorgesehen. Drei hiervon starten allein aus Karlsruhe und decken unter anderem auch Pforzheim als Einzugsgebiet ab, geht aus der Pressemitteilung hervor.

 

Sonderimpfaktionen an Karlsruher Schulen

In Durlach findet in Kooperation zwischen dem Stadtamt Durlach, der Rundum gesund-Apotheke sowie Youmedic, Facharztpraxis für Kinder und Jugendmedizin am 30. September eine Impfaktion für Schulen in der Durlacher Festhalle statt.

Daran nehmen das Markgrafen-Gymnasium sowie die Pestalozzischule, Friedrich-Realschule, Oberwaldschule, Tulla-Realschule und die Gewerbeschule Durlach teil. Der Termin für die Zweitimpfung wird noch vor den Herbstferien Ende Oktober durchgeführt.

 

394.064 Impfungen in Karlsruhe verabreicht

Mit Stand 28. September 2021 sind in den Karlsruher Zentren insgesamt 394.064 Impfungen verabreicht worden. 208.502 Menschen haben ihre Erstimpfung, 183.018 bereits ihre Zweitimpfung erhalten.

Die Auffrischimpfung haben 2.544 Personen im KIZ und über die Mobilen Impfteams in Anspruch genommen.

 

Weitere Nachrichten

Traditionsunternehmen stellt Betrieb ein – auch Karlsruher Standort wird geschlossen

Die Mocopinus GmbH & Co. KG informierte in einer Pressemeldung, dass die Firmengeschichte, die bis 1865 zurückreiche, endgültig ende. Alle Standorte sollen schließen - auch der größte Produktionsstandort des Unternehmens im Karlsruher Rheinhafen.

Sicherheitstipps der Polizei Karlsruhe zum Start der Motorradsaison

Mit den ersten warmen Tagen beginnt für viele Motorradfahrende die neue Saison. Gleichzeitig steigt mit dem Saisonauftakt auch das Unfallrisiko. Daher gibt die Polizei Karlsruhe zum Start der Motorradsaison die folgenden Sicherheitstipps.

Mit Video | Artenschutz-Botschafter und Besuchermagnet: Über die Eisbären im Karlsruher Zoo

Eisbären in Karlsruhe: Warum leben die Wildtiere eigentlich hier? Und was haben die Karlsruher Eisbären Nuka und MiKa mit dem Artenschutz zu tun? Diese und weitere Fragen durften wir Sandra Dollhäupl, Artenschutz-Kuratorin im Karlsruher Zoo, stellen.

Pilotprojekt in Pfinztal: Erster Self-Service Wertstoffhof im Landkreis Karlsruhe eröffnet

Anfang März 2026, wurde in Pfinztal der erste Self-Service Wertstoffhof im Landkreis Karlsruhe in Betrieb genommen. Mit dem neuen Angebot erweitere der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Karlsruhe seinen Service deutlich, heißt es in einer Pressemeldung.

Tauben füttern ist in Karlsruhe verboten: Bußgeld von bis zu 5.000 Euro

In der Stadt Karlsruhe besteht seit 1994 ein Taubenfütterungsverbot und seit Kurzem auch ein Fütterungsverbot für Wildtiere. Auf das Problem des illegalen Taubenfütterns wird nun mittels mobiler Informationstafeln aufmerksam gemacht, teilt die Stadt mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.