Nachrichten
KSC erwartet „zeitnahe“ Verlängerung mit Trainer Eichner

Nachrichten KSC erwartet „zeitnahe“ Verlängerung mit Trainer Eichner

Quelle: Silas Schueller/DeFodi Images/dpa

Die Hängepartie beim Karlsruher SC steht offenbar vor dem Ende. Der mündlichen Einigung mit dem Chef folgt nun wohl auch die mit dem Co-Trainer. Die Unterschriften fehlen allerdings noch.

Die angestrebte Vertragsverlängerung von Trainer Christian Eichner beim Karlsruher SC steht offenbar kurz bevor. «Wir sind nun auf der Zielgeraden und rechnen zeitnah damit, die Vertragsverlängerung mit dem Trainerteam offiziell verkünden zu können», sagte Geschäftsführer Michael Becker den «Badischen Neuesten Nachrichten».

Inzwischen soll der Fußball-Zweitligist auch mit Co-Trainer Zlatan Bajramovic, der zuletzt mit dem Nationalteam Bosnien-Herzegowinas unterwegs war, eine mündliche Einigung erzielt haben. Mit Eichner hatte es solch eine laut Becker schon vor der Länderspielpause gegeben.

Hängepartie beendet?

Um die Verlängerung von Eichners zum Saisonende auslaufenden Vertrages hatte sich in den vergangenen Monaten eine bemerkenswerte Hängepartie entwickelt, die im Umfeld des KSC mitunter für Verwunderung sorgte. Die neuen Arbeitspapiere des Trainerteams sollen bis zum 30. Juni 2027 laufen.

Eichner hatte im Februar 2020 die Nachfolge von Ex-Coach Alois Schwartz angetreten, die Karlsruher daraufhin vor dem drohenden Abstieg bewahrt und in den vergangenen Jahren im oberen Drittel der zweiten Liga etabliert. In der laufenden Saison sind die Badener noch ungeschlagen. Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ist der Tabellenvierte beim SSV Ulm zu Gast.

 

Weitere Nachrichten

Vor Pokalspiel gegen den KSC: Gladbachs Abwehr weiter in Not

Drei von vier Innenverteidigern fehlen Borussia Mönchengladbach im Pokal. Trainer Alexander Blessin muss wieder improvisieren, könnte gegen den Karlsruher SC aber ein Novum in dieser Saison schaffen.

KSC-Trainer Senft will im Pokalspiel gegen Gladbach nicht "wegpustet" werden

Viel Zeit bleibt dem Karlsruher SC nicht zur Aufarbeitung des 1:6-Debakels von Magdeburg. Im DFB-Pokal geht es bei Borussia Mönchengladbach um Wiedergutmachung und Prämien.

Interview

KSC-Schlussmann Hans-Christian Bernat über Druck, Fehler und seine Position im Tor

In der aktuellen Spielzeit tat sich der Karlsruher SC bislang schwer die Null zu halten. Zwischen den Pfosten steht beim KSC Torhüter Hans-Christian Bernat. Wir haben uns mit dem dänischen Schlussmann über Druck und seine Position im Tor gesprochen.

Desolate Defensive: KSC direkt zurück in der Krise

4:0 gegen Darmstadt, 1:6 in Magdeburg - die Ausschläge beim Karlsruher SC sind gewaltig. Der Trainer prangert die Abwehrarbeit an. Der Kapitän freut sich auf einen kurzzeitigen Tapetenwechsel.

Magdeburg überrollt KSC mit 6:1 und stürmt auf Platz vier

Der FCM zerlegt den Karlsruher SC und rückt an die Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga heran. Für den KSC wird die Auswärtsmisere immer schlimmer.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.