Neues vom Karlsruher SC
KSC gewinnt gegen Winterthur deutlich: Duo feiert Comeback

Neues vom Karlsruher SC KSC gewinnt gegen Winterthur deutlich: Duo feiert Comeback

Quelle: aim

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat das erste seiner beiden Testspiele in dieser Woche gewonnen.

Die Badener besiegten den Schweizer Erstliga-Club FC Winterthur am Mittwoch klar mit 4:0 (3:0). Stürmer Simone Rapp (9. Minute), Außenverteidiger Marco Thiede (29.) und Nachwuchsspieler Julian Gerold (39.) trafen schon vor der Pause für den KSC. Im zweiten Durchgang erhöhte Angreifer Fabian Schleusener (63.) noch weiter.

In den letzten 20 Minuten gaben die Karlsruher Verteidiger Daniel O’Shaughnessy und Felix Irorere ihre Comebacks nach längeren Verletzungspausen. Am Donnerstag bestreitet der KSC ein weiteres Testspiel beim Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Testspiel gegen den FC Winterthur

Mehr zum KSC

"Schönste Zeit meines Lebens": Ära Eichner beim KSC beendet

Einen Sieg gibt es beim Abschied von Christian Eichner nicht, dafür aber warme Worte und große Emotionen. Karlsruhes scheidender Coach wird ausgiebig gefeiert. Ein Offensivmann verlängert im Wildpark.

Absage an Tunesien: KSC-Spieler Ben Farhat erklärt WM-Verzicht

Louey Ben Farhat wird nicht bei der WM auflaufen. Die Absage an Tunesiens Nationaltrainer hat Gründe. Ob das Offensiv-Ass auch kommende Saison noch in Karlsruhe spielt, ist offen.

Karlsruher SC verliert bei Eichner-Abschied

Christian Eichner muss in seinem letzten Spiel als Karlsruher Trainer eine Niederlage hinnehmen. Den ersten Dämpfer gibt es gegen den VfL schon nach wenigen Minuten.

"Nah am Wasser gebaut": Trainer Eichner mit emotionalem Ende beim KSC

Christian Eichner steht vor seinem letzten Spiel als Karlsruher Cheftrainer. Es sei seine komplizierteste Saison gewesen, sagt er.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Timon Pauls

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir über die aktuelle Situation und über persönliche Themen. Heute im Fokus: Der KSC-Direktor Profifußball Timon Pauls.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.