Neues vom Karlsruher SC
KSC mit Abwehrsorgen gegen Sandhausen: Trainer Eichner will kreativ werden

Neues vom Karlsruher SC KSC mit Abwehrsorgen gegen Sandhausen: Trainer Eichner will kreativ werden

Quelle: Melanie Hofheinz

Trainer Christian Eichner ist noch auf der Suche nach einer kreativen Lösung für die vielen verletzungsbedingten Ausfälle im Abwehrzentrum des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

Nur Marcel Franke gilt für das nordbadische Duell mit dem SV Sandhausen als gesetzt. «Es ist eine extrem sensible Situation und eine komplexe Herausforderung», sagte Eichner zwei Tage vor der Begegnung am Samstag (13.00 Uhr/Sky). «Die Jungs, die aktuell raus sind, werden alle Pi mal Daumen zur Länderspielpause wieder in den Bereich der Spielfitness kommen können.»

Einen weiteren Transfer schließt der Coach nicht aus. Dieser müsse aber Sinn ergeben, sagte er. Christoph Kobald scheint wohl einer der ersten Rückkehrer zu sein. Für das Heimspiel gegen Sandhausen ist aber auch der Österreicher noch keine Option. Insgesamt fehlen dem in der Liga diese Saison noch sieglosen KSC mit Kobald, Daniel O’Shaughnessy, Felix Irorere, Lazar Mirkovic, Daniel Gordon und dem nachverpflichteten Florian Ballas sechs Innenverteidiger.

Besser sieht es bei Stürmer Mikkel Kaufmann aus. Der Neuzugang musste in dieser Trainingswoche wegen Adduktorenproblemen erneut aussetzen. «Man merkt, dass er ein Jahr lang nicht regelmäßig gespielt hat. Das ist aber nicht dramatisch», sagte Eichner, der mit Kaufmann plant.

Vor den Gästen hat der 39-Jährige großen Respekt. «Sandhausen hat sich mit den Neuzugängen auf dem nächsten Level verstärkt», sagte er. «Der SVS geht als Favorit ins Spiel.»

 

Mehr vom KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.