Neues vom KSC
KSC: Mitgliederversammlung trotz Wellenreuther-Rücktritts

Neues vom KSC KSC: Mitgliederversammlung trotz Wellenreuther-Rücktritts

Quelle: dpa/Uli Deck

Der Karlsruher SC will am Freitag, den 15. Mai 2020, trotz des Rücktritts seines Präsidenten Ingo Wellenreuther seine außerordentliche Mitgliederversammlung veranstalten. Das teilte der badische Fußball-Zweitligist am Donnerstabend, 14. Mai 2020 mit.

Ist bis zum Beginn der Online-Veranstaltung die Insolvenz in Eigenverwaltung abgewendet, entfalle die Abstimmung der Mitglieder darüber.

Allerdings hatte die Investorengruppe „Bündnis KSC“ für den Fall des Wellenreuther-Rücktritts in Aussicht gestellt, mit einem Aktienkauf in Höhe von sechs Millionen Euro zu investieren und damit eine Insolvenz in Eigenverwaltung zu vermeiden.

Wellenreuther war am Donnerstag, den 14. Mai 2020 von seinem Amt zurückgetreten.

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.