Karlsruher SC 3 sommerlich-heiße Fragen an KSC-Neuzugang Jason Ponente Ramirez
Jason Ponente Ramirez ist im Sommer von der U19 des 1. FC Köln in den Wildpark gewechselt. Der talentierte Flügelspieler stand vergangene Saison nicht nur in der UEFA Youth League auf dem Platz, sondern auch im Finale um die deutsche U19-Meisterschaft.
KSC-Neuzugang Jason Ponente Ramirez
meinKA: Wo lässt sich die aktuelle Sommerhitze für dich persönlich besser aushalten – in Köln oder in Karlsruhe?
Jason Ponente Ramirez: „Ich würde sagen in Köln. Hier in Karlsruhe ist es deutlich wärmer – die Sonne knallt hier unglaublich. In Köln ist es zwar auch sehr warm, aber insgesamt ein bisschen angenehmer.“
meinKA: Hitzewelle oder Minusgrade: Bei welchem Wetter stehst du am liebsten auf dem Platz?
Jason Ponente Ramirez: „Eine Hitzewelle wäre mir da schon ein bisschen lieber (grinst). Bei Minusgraden sind die Muskeln oft sehr kalt und kommen nicht richtig auf Temperatur. Im Sommer gelingt das deutlich besser. Natürlich ist es warm, aber ich glaube, bei warmem Wetter sind die Muskeln lockerer und man kann besser ins eigene Spiel finden. Meine größten Stärken sind das offensive Eins-gegen-eins, auch in Überzahlsituationen wie Zwei-gegen-eins, außerdem mein Abschluss und mein Tempo.“
meinKA: Stichwort „Heiß“: Wie heiß bist du auf den Saisonstart am Samstag gegen Bielefeld?
Jason Ponente Ramirez: „Sehr heiß, sogar noch heißer als das Wetter heute! (lacht) Ich freue mich sehr auf das erste Spiel in unserem Stadion. Ich habe die vergangenen Wochen in der Vorbereitung Gas gegeben und freue mich von Tag zu Tag immer mehr auf das Spiel gegen Bielefeld und dass es jetzt endlich losgeht.“

| Quelle: aim