Neues vom Karlsruher SC
KSC-Profi Franke nach Pokal-Aus: „Irgendeinen Dummen muss es immer geben“

Neues vom Karlsruher SC KSC-Profi Franke nach Pokal-Aus: „Irgendeinen Dummen muss es immer geben“

Quelle: Uwe Anspach/dpa -

Innenverteidiger Marcel Franke vom Karlsruher SC hat sich nach seinem Fehlschuss im DFB-Pokal-Krimi im ersten Spiel nach seiner Stammzellenspende selbstkritisch geäußert.

«Am Ende war es ein Scheiß-Elfmeter von mir», bilanzierte er. Beim Ausscheiden des KSC am Mittwochabend in der zweiten Runde beim SV Sandhausen hatte der 29-Jährige den entscheidenden Elfmeter verschossen.

«Irgendeinen Dummen muss es immer geben, heute hat es mich getroffen. Von daher tut es mir natürlich leid für die Mannschaft», sagte Franke nach dem 9:10 nach Elfmeterschießen. Er habe sich als achter Schütze des KSC entschieden, den Ball in die Mitte zu schießen. «Weil ich davon ausgehe, wenn da ein blinder Innenverteidiger kommt, der noch nie einen Elfmeter geschossen hat, da weiß ich nicht, ob man als Torhüter da stehen bleibt», erklärte der Abwehrspieler. Aber genau das tat Sandhausens eingewechselter Ersatzkeeper Nikolai Rehnen.

Am vergangenen Donnerstag hatte Franke Stammzellen gespendet und dafür auf das Zweitliga-Spiel gegen den SV Darmstadt 98 verzichtet. Eine Woche später stand er direkt wieder in der Startelf.

«Er hat ein genau so gutes Spiel abgeliefert wie die letzten Wochen auch. Leider mit dem bitteren Ende, das aber zum Fußball eben auch dazu gehört», sagte KSC-Coach Christian Eichner. Franke hätte allerdings lieber eine 90 Minuten-Partie gesehen. «Denn am Ende der Verlängerung war der Akku leer. Da hab ich mich schon ein bisschen durchgeschunden. In den 90 Minuten davor war aber alles ok», sagte er.

 

Mehr zum KSC

Druck auf KSC-Trainer Eichner wächst - Sportchef ist "stinksauer"

Der Karlsruher SC kassiert beim 1. FC Nürnberg eine Abreibung. Der Trainer zeigt sich «maximal frustriert». Der angefressene Sportchef vermeidet ein Bekenntnis zum Coach.

Karlsruher SC geht mit 1:5 beim 1. FC Nürnberg unter

Der Karlsruher SC kassiert in der 2. Liga eine Abreibung. Die Leistung in Nürnberg ist indiskutabel.

Kein "Systemthema": KSC-Trainer fordert mehr Haltung gegen Nürnberg

Noch steht der KSC in der oberen Tabellenhälfte. Trainer Eichner fordert vor der Partie in Nürnberg wieder mehr Konsequenz im Defensivspiel – und zugleich Selbstvertrauen in einer schwierigen Phase.

Karlsruher SC verlängert mit Torwart Himmelmann

Ersatztorhüter Robin Himmelmann hat seinen Vertrag beim Karlsruher SC verlängert. Der 37-Jährige wird im Sommer damit in seine dritte Saison mit dem KSC gehen.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Paul Scholl

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über aktuelle Situatione und über persönliche Themen, um sie etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Paul Scholl.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.