News aus der Fächerstadt
Erste Liga für die Karlsruher Volleyballer: Die BADEN VOLLEYS steigen auf!

News aus der Fächerstadt Erste Liga für die Karlsruher Volleyballer: Die BADEN VOLLEYS steigen auf!

Quelle: Markus Gilliar / GES ­

In einem knappen Jahr werden die Volleyballer des SSC Karlsruhe, die BADEN VOLLEYS, in der Ersten Bundesliga spielen! Möglich wird das, da die Volleyball-Bundesliga die Lizenzanforderungen gesenkt und ein Unterstützungsprogramm ins Leben gerufen hat.

Die BADEN VOLLEYS werden erstklassig

In der Saison 2023/2024 werden die Volleyballer des SSC Karlsruhe, die BADEN VOLLEYS, in der Ersten Bundesliga aufschlagen. Ziemlich genau zehn Jahre, nachdem sich die Volleyballabteilung des SSC auf die Fahnen geschrieben hatte, Volleyball strukturiert zu fördern.

„Der SSC freut sich darauf, dass sein Aushängeschild, die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe, nun den nächsten Schritt in die höchste deutsche Spielklasse wagen“, sagt der erste Vorsitzende des SSC Karlsruhe, Gert Rudolph.  Für die Verantwortlichen in der Abteilung erfüllt sich somit ein Traum, heißt es in der Pressemeldung.

 

Meistertitel in der Zweiten Bundesliga Süd

Dass die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe Ambitionen auf den Aufstieg in die Beletage des deutschen Volleyballs haben, war schon länger kein Geheimnis. „Nach der hervorragenden sportlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren – gekrönt mit dem Meistertitel in der Zweiten Bundesliga Süd letzte Saison – ist der Moment in das Volleyball-Oberhaus aufzusteigen nun endlich da“, sagt Teammanager Felix Schiefer

„Möglich wird dieser Schritt auch, da die Volleyball-Bundesliga die Lizenzanforderungen für die kommende Saison deutlich abgesenkt und ein Unterstützungsprogramm für Aufsteiger ins Leben gerufen hat“, erläutert Schiefer.

 

Aktuell: Achtelfinale im DVV-Pokal in Karlsruhe

Aktuell läuft es ebenfalls gut für die Karlsruher Volleyballer: In der laufenden Saison gab es bislang sechs Siege aus sechs Spielen und die verdiente Tabellenführung. Dazu kommt der Gewinn des Regionalpokals und die damit verbundene Qualifikation für das Achtelfinale im DVV-Pokal.

Dieses findet am Samstag, 05. November 2022, um 19:00 Uhr, in der Lina-Radke-Halle in Karlsruhe statt. Empfangen wird der Titelverteidiger, Rekordpokalsieger und Rekordmeister VfB Friedrichshafen. Tickets für das Spiel gibt es unter www.heissaufvolleyball.de.

 

Weitere Nachrichten

Tiere ziehen um: Keine Wildgehege mehr in Grünwettersbach, Durlach & Rappenwört

Der Karlsruher Gemeinderat hatte sich im Dezember 2023 mehrheitlich für die Aufgabe der Wildgehege in Grünwettersbach, Durlach und Rappenwört ausgesprochen. Nun wurden erste Weichen für den Verbleib der dortigen Wildtiere bis zur Aufgabe der Gehege gestellt.

52-Jähriger beschädigt mehrere Pkw in der Karlsruher Innenstadt

Ein 52-Jähriger beschädigte am vergangenen Wochenende in der Karlsruher Innenstadt offenbar mutwillig mehrere geparkte Autos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und möglichen weiteren Geschädigten, wird in einer Pressemitteilung informiert.

Tödlicher Verkehrsunfall auf Landstraße bei Grünwettersbach

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 18. März 2024, auf der Landesstraße 623 zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier starb eine 35-jährige Frau. Eine weitere Autofahrerin wurde schwer verletzt, teilt die Polizei Karlsruhe in einer Meldung mit.

Zusätzliche Fläche: Baustelle am Karlsruher Marktplatz wird größer als geplant

Für die Umbaumaßnahmen am ehemaligen Kaffeehaus im Technischen Rathaus wird vorübergehend eine zusätzliche Fläche benötigt, die der Baustelleneinrichtung dient. Diese Fläche befindet sich auf der Nordseite vor den Arkaden, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Es sprudelt wieder: Öffentliche Brunnen in Karlsruhe erwachen aus dem Winterschlaf

Mit Beginn des Frühlings nimmt das Gartenbauamt der Stadt Karlsruhe ab Mitte März 2024, wieder zahlreiche öffentliche Trink- und Zierbrunnen in Betrieb. Doch die Inbetriebnahme der Brunnen nimmt alljährlich viel Zeit in Anspruch, heißt es in einer Meldung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.