Neues vom Karlsruher SC
KSC rettet Punkt gegen HSV: „Am Schluss können wir stolz auf uns sein“

Neues vom Karlsruher SC KSC rettet Punkt gegen HSV: „Am Schluss können wir stolz auf uns sein“

Quelle: aim

Der Karlsruher SC bejubelt einen späten Zähler gegen den Hamburger SV. Der Joker sticht nach starker Vorarbeit des prominenten Rückkehrers. In der Tabelle sind die Badener oben dabei.

Die Gegenspieler schlugen die Hände über dem Kopf zusammen, Budu Siwsiwadse drehte zum Jubeln ab. Dank eines Last-Minute-Treffers des Georgiers hat der Karlsruher SC seine erste Saisonniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga gerade noch verhindert. Die Badener kamen gegen den Aufstiegskandidaten Hamburger SV am Sonntag zu einem 2:2 (1:0). Fabian Schleusener hatte die Gastgeber vor 33.000 Zuschauern in der 14. Minute in Führung gebracht. László Bénes (61.) und Robert Glatzel (65.) drehten die Partie zugunsten des HSV. Dann erzielte Joker Siwsiwadse noch den späten Ausgleich (90.+5).

Er habe ihn «mit einem Auge durchhuschen sehen», sagte Karlsruhes Rückkehrer Lars Stindl, der Siwsiwadse mit einem feinen Steckpass bedient hatte. Eine «sehr gute erste Halbzeit» mit nur «einer kleinen Schwächephase» hatte der KSC laut Stindl abgeliefert. Der Zähler sei «absolut verdient», sagte sein Teamkollege Marvin Wanitzek. «Am Schluss können wir stolz auf uns sein. Wir haben alles dafür getan, dass wir in die Punkte kommen.» Vier sind es nun nach den ersten beiden Spieltagen. In der Tabelle liegen die Karlsruher damit auf Rang vier.

Der KSC begann stark und belohnte sich mit dem frühen 1:0 durch Schleusener, der völlig frei im Strafraum auftauchte und den Ball zentral im Tor versenkte. Die Gäste kamen erst Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, zunächst aber nicht zu zwingenden Chancen. Nachdem Tim Rossmann das 2:0 für die Badener verpasst hatte (34.), scheiterte Hamburgs Torjäger Glatzel aus spitzem Winkel an Karlsruhes Torwart Patrick Drewes.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Heimspiel gegen den HSV

Mehr zum KSC

Vor Zweitliga-Start: Karlsruhe verliert gegen Hoffenheim

Der Karlsruher SC unterliegt dem Bundesligisten TSG Hoffenheim im Testspiel klar. Am kommenden Wochenende startet der KSC in die neue Saison der 2. Bundesliga.

"Im Sinne der Professionalisierung": Nicht mehr jedes KSC-Training öffentlich

Waren in der Vergangenheit alle Trainingseinheiten der KSC-Profis für Fans zugänglich, werde das Training "im Sinne der Professionalisierung", ab drei Tagen vor einem Spiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, das teilt der KSC mit.

Deutsche Meisterschaft: KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani sichert sich Goldmedaille

Bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid konnte sich KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani, mit einer Sprungweite von 6,67 Metern, den ersten Platz sichern, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung vom 27. Juli 2026.

Späte Gegentore: KSC verpasst Achtungserfolg gegen Inter

Der Karlsruher SC hat einen Testspielsieg gegen Inter Mailand in der Nachspielzeit verschenkt. Dennoch überzeugte die Mannschaft des neuen Trainers Maximilian Senft über weite Strecken.

Karlsruher SC setzt weiter auf Abwehrroutinier Franke

Marcel Franke unterschreibt einen neuen Vertrag beim Karlsruher SC. Was Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann an ihm schätzt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.