Neues vom Karlsruher SC
KSC-Trainer Eichner nach zweiter Testspiel-Niederlage: „Machen zu einfache Fehler“

Neues vom Karlsruher SC KSC-Trainer Eichner nach zweiter Testspiel-Niederlage: „Machen zu einfache Fehler“

Quelle: aim

Der Karlsruher SC hat am Dienstag in einem Testspiel gegen den ungarischen Serienmeister Ferencváros Budapest mit 1:4 (1:3) verloren.

Für den Zweitligisten aus Baden war es die zweite Niederlage der Saisonvorbereitung. «Man sieht, dass uns im Training noch vier oder fünf wichtige Spieler fehlen», befand KSC-Trainer Christian Eichner nach der Partie im österreichischen Kössen.

Vor allem vor dem eigenen Tor sah der frühere Bundesligaverteidiger noch Verbesserungsbedarf. «Wir machen zu einfache Fehler. Die Qualität muss als Mannschaft defensiv hochgeschraubt werden», forderte er.

Stjepan Loncar hatte die Ungarn vor 250 Zuschauern bereits in der 2. Minute in Führung gebracht. Karlsruhes Philip Heise sorgte zwar 20 Minuten später für den vorübergehenden den Ausgleich, doch Adama Traore (24.) stellte schon mit der nächsten FTC-Chance die alte Führung wieder her.

Erneut Loncar (37.) und Fortune Bassey (66.) machten im weiteren Verlauf ungefährdeten Sieg der Budapester komplett. Das nächste Testspiel bestreiten der KSC am Sonntag (15.30 Uhr) in Zell am Ziller gegen Bundesligaufsteiger Werder Bremen.

 

Fotogalerie | KSC-Testspiel gegen Ferencváros Budapest

Mehr zum KSC

KSC-Präsident optimistisch: "Am Ende dieses Kapitels in der Bundesliga"

KSC-Präsident Siegmund-Schultze zeigt sich vor dem Zweitliga-Auftakt optimistisch: «Wir sind sicher, dass wir ein neues Level erreichen werden.» Die Badener starten gegen Bielefeld in die neue Saison.

Vor Zweitliga-Start: Karlsruhe verliert gegen Hoffenheim

Der Karlsruher SC unterliegt dem Bundesligisten TSG Hoffenheim im Testspiel klar. Am kommenden Wochenende startet der KSC in die neue Saison der 2. Bundesliga.

"Im Sinne der Professionalisierung": Nicht mehr jedes KSC-Training öffentlich

Waren in der Vergangenheit alle Trainingseinheiten der KSC-Profis für Fans zugänglich, werde das Training "im Sinne der Professionalisierung", ab drei Tagen vor einem Spiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, das teilt der KSC mit.

Deutsche Meisterschaft: KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani sichert sich Goldmedaille

Bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid konnte sich KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani, mit einer Sprungweite von 6,67 Metern, den ersten Platz sichern, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung vom 27. Juli 2026.

Späte Gegentore: KSC verpasst Achtungserfolg gegen Inter

Der Karlsruher SC hat einen Testspielsieg gegen Inter Mailand in der Nachspielzeit verschenkt. Dennoch überzeugte die Mannschaft des neuen Trainers Maximilian Senft über weite Strecken.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.