Neues vom Karlsruher SC
KSC-Verteidiger Kobald wird operiert & fällt wohl vier Monate aus

Neues vom Karlsruher SC KSC-Verteidiger Kobald wird operiert & fällt wohl vier Monate aus

Quelle: Daniel Reinhardt

Christoph Kobald vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC muss nach einer Sprunggelenkverletzung operiert werden.

Wie der KSC am Donnerstag mitteilte, wird der Innenverteidiger nach dem Eingriff voraussichtlich mindestens vier Monate ausfallen und damit auch den Start der neuen Saison Mitte Juli verpassen.

Der 24-jährige Österreicher war im Heimspiel gegen Dynamo Dresden (2:2) umgeknickt und hatte sich eine Innenbandverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen.

Die laufende Spielzeit geht für den KSC mit dem Spiel beim 1. FC Heidenheim am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) zu Ende.

 

Weitere Nachrichten

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.

Ausgeliehener KSC-Spieler Matanovic verlängert bei Eintracht Frankfurt vorzeitig

Igor Matanovic hat seinen ursprünglich 2026 auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt vorzeitig verlängert.

Heimspiel gegen Magdeburg: KSC-Duo duelliert sich um Bormuths Posten

Wer ersetzt gegen Magdeburg Karlsruhes verletzten Innenverteidiger? Trainer Eichner legt sich noch nicht fest. Und Sportchef Freis schreibt Torjäger Matanovic noch nicht ab.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.