News
KSC will in Fürth den Auswärtsfluch beenden

News KSC will in Fürth den Auswärtsfluch beenden

Quelle: Hasan Bratic/dpa

Nach dem Derby-Frust gegen Kaiserslautern will der Karlsruher SC in Fürth wieder Punkte sammeln. Trainer Eichner setzt auf Stabilität und Mut – trotz personeller Engpässe in der Defensive.

KSC will in Fürth den Auswärtsfluch beenden

Der Karlsruher SC will im Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth seine schwache Auswärtsbilanz in der 2. Fußball-Bundesliga verbessern.

Nach nur drei Toren aus vier Spielen in fremden Stadien und zuletzt späten Rückschlägen bei Dynamo Dresden (3:3) und im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:3) forderte Trainer Christian Eichner wieder «eine optimale Leistung» und «die Verbindung der guten Phasen aus den letzten Spielen».

 

KSC-Abwehr: Jung & Franke fehlen weiter

Am Freitag (18.30 Uhr/Sky) hofft er deshalb auf den ersten Auswärtssieg des Tabellensiebten in dieser Saison. Personell gibt es allerdings noch keine Entspannung. Abwehrchef Marcel Franke (Faserriss in der Bauchmuskulatur) macht zwar Fortschritte im Heilungsprozess, ist für Fürth aber noch kein Thema. Ob der 32-Jährige danach im DFB-Pokal am Dienstag beim Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach eine Rolle spielen kann, ist noch offen.

Weiterhin fehlen wird in Fürth auch Sebastian Jung (muskuläre Probleme), der Rechtsverteidiger soll wieder von Jungprofi Rafael Pinto Pedrosa vertreten werden. Aufgrund der 0:6-Pleite der auf Rang 14 stehenden Fürther zuletzt bei der SV Elversberg rechnet Eichner mit einem «Gegner, der alles daran setzt, das vergangene Wochenende wettzumachen». Von seiner eigenen Mannschaft erwartet er, dass sie an «die guten Momente» ihrer Auftritte gegen Dresden und Kaiserslautern anknüpft – dieses Mal aber mit besserem Ergebnis.

 

Weitere Nachrichten

Ersatz für Broschinski? KSC testet französischen Stürmer Crivelli

Wird er der Ersatz für den verletzten Moritz Broschinski? Ein Franzose trainiert in Karlsruhe mit - und soll am Freitag auch im Testspiel dabei sein.

KSC-Boss Eggimann nach Sieglos-Serie: "Drehen nicht durch"

Karlsruhes Sportgeschäftsführer Mario Eggimann zieht eine erste Zwischenbilanz. Die Pause komme zum richtigen Zeitpunkt, sagt er - und äußert sich auch zur kniffligen Stürmer-Suche.

Trost von Nürnberg: KSC rutscht in eine erste Krise

Nach dem 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg muss KSC-Trainer Senft die erste Krise der Saison moderieren. Warum die warmen Worte von Miroslav Klose nicht wirklich Mut machen.

Enttäuschung im Wildpark: KSC verliert auch gegen Nürnberg

Der Karlsruher SC bleibt nach einer schwachen Vorstellung im Wildpark auch gegen Nürnberg punktlos. Auf Trainer Maximilian Senft wartet viel Arbeit in der Länderspielpause.

"Finger in die Wunde gelegt": KSC-Sorgen vor Nürnberg-Spiel

Elf Gegentore in fünf Spielen: Der Karlsruher SC steht vor einer echten Bewährungsprobe gegen Nürnberg. Und Trainer Senft erstmals unter Druck.

Vor Länderspielpause: KSC im Heimspiel gegen Nürnberg unter Druck

Karlsruhe steht gegen Nürnberg unter Druck. Im direkten Trainer-Duell liegt Maximilian Senft aber vorn. Auch zu einem möglichen Ersatz für den verletzten Stürmer Moritz Broschinski äußert er sich.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.