News aus Baden-Württemberg
Kurzzeitiger Wetterumschwung in Baden-Württemberg

News aus Baden-Württemberg Kurzzeitiger Wetterumschwung in Baden-Württemberg

Quelle: Bernd Weißbrod
dpa

Vor dem kurzzeitigen Wetterumschwung zeigte sich der Frühsommer in Baden-Württemberg nochmals von seiner besten Seite.

Bei verbreitet sonnigem Wetter im Südwesten konnte in Mannheim am Sonntag die 30-Grad-Marke geknackt werden, so ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Im Bergland hingegen wurden Temperaturen bis zu 24 Grad erwartet.

Der eintägige Wetter-Umschwung im Land deutet sich bereits in der Nacht auf Montag mit ersten Wolken an. Nachdem sich am Montag zunächst in Frankreich die Wolken formieren, ist spätestens am Nachmittag auch der Südwesten mit verbreiteten Schauern und Gewittern betroffen. Im gesamten Land sind kleinere Hagel-Schauer möglich.

Besonders stark trifft es den Streifen vom Odenwald bis zur Ostalb. Hier könnten innerhalb von zwei Stunden punktuell 20 bis 30 Liter auf den Quadratmeter fallen. Am Dienstag zieht das Kurzzeit-Tief bereits weitestgehend vorüber.

Weitere Nachrichten

Trotz 100.000 Unterschriften: Landtag lehnt G9-Volksantrag ab

100.000 Unterschriften hat eine Elterninitiative für eine schnelle Rückkehr zum neunjährigen Gymnasium gesammelt. Nun ist sie mit ihrer Initiative im Landtag gescheitert. Kommen soll G9 aber dennoch.

Heidelberger Kirche lockt mit Taylor-Swift-Gottesdiensten

Sie gilt als größter Popstar der Welt: die Amerikanerin Taylor Swift. In Heidelberg bietet eine Kirche nun zwei Gottesdienste mit Live-Musik der 34-Jährigen - und wird überrannt.

Von Auto überfahren: Einzige Wölfin in Baden-Württemberg ist tot

Der einzige weibliche Wolf in Baden-Württemberg wurde am Mittwoch wohl von einem Auto überfahren. Die Rudelbildung im Südwesten ist damit erstmal vom Tisch. Das Tier hatte gerade Nachwuchs erwartet.

Protestaktion auf dem Rhein vor dem Ölhafen Karlsruhe

Aktivisten der Letzten Generation haben sich am Mittwoch mit Kajaks auf dem Rhein an der Einfahrt zur Raffinerie in Karlsruhe positioniert.

Lagerhallen in Keltern in Brand: Millionenschaden vermutet

Zwei Lagerhallen mit Wohnwagen und anderen Fahrzeugen in Keltern (Enzkreis) sind am Dienstag in Brand geraten. Es sei von einem Millionenschaden auszugehen, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde demnach niemand.

Immer mehr Müll illegal abgelegt: Kosten bleiben an Landkreisen und Städten hängen

«Aber da liegt doch schon Müll»: Mit solchen Ausflüchten argumentieren Menschen, die beim illegalen Entladen von Müll erwischt werden. Als Entschuldigung gilt das aber nicht. Auch «Zu-Verschenken-Kisten» auf den Straßen sorgen für Kritik.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.