News aus Baden-Württemberg
Land streicht 5,5 Millionen Euro an Erbschaften ein

News aus Baden-Württemberg Land streicht 5,5 Millionen Euro an Erbschaften ein

Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbi
dpa

Das Land Baden-Württemberg hat 2022 nach einem Medienbericht 5,5 Millionen Euro geerbt.

Das berichteten «Stuttgarter Zeitung» und «Stuttgarter Nachrichten» (Samstag) unter Berufung auf das Finanzministerium. Im Vorjahr gab es im Südwesten insgesamt 887 solcher Zwangserbschaften.

Der gewichtigste Einzelfall wurde auf ein Barvermögen von 2,8 Millionen Euro beziffert. Damit bliebe das Vorjahr hinter dem staatlichen Erbschaftsrekord im Südwesten von 2021 zurück:

Damals flossen durch 987 Fiskalerbschaften sieben Millionen Euro in die Landeskasse. Bei Fiskalerbschaften handelt es sich um Testamente, für die keine natürlichen Erben mehr aufzufinden sind, oder bei denen das Erbe nicht angetreten wurde.

 

Weitere Nachrichten

Baugenehmigungen steigen – Baden-Württemberg setzt Zeichen

Die Landesregierung sieht im Anstieg der Baugenehmigungen einen Hoffnungsschimmer. Doch wann werden daraus tatsächlich neue Wohnungen?

Trockenheit setzt neuen Weihnachtsbaumkulturen stark zu

Viele frisch gepflanzte Christbäume kämpfen mit der Trockenheit – doch für die nächste Saison erwartet der Verband noch keine Engpässe.

Es wird herbstlich: Was man zur Kürbissaison in Baden-Württemberg wissen sollte

Sonnenbrand statt Herbstkälte: Die Kürbissaison beginnt früh, der heiße Sommer hat Spuren hinterlassen. Was Kürbisbauern jetzt ernten und was Verbraucher erwartet.

Nach Parkhausbrand in Karlsruhe: Abschleppfirma bringt Autos zu Besitzern

Das Parkhaus in der Karlsruher Amalienstraße ist nach dem Feuer gesperrt. Wie Autobesitzer nun an ihren Wagen gelangen.

Bürger beschweren sich: Gestank in beliebter Bodensee-Stadt gibt Rätsel auf

Seit einiger Zeit klagen Menschen in Friedrichshafen über unangenehme Gerüche in der Nacht. Messungen brachten bisher keine Lösung. Jetzt setzt die Stadt auf die Nasen der Bürger.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.