News aus Baden-Württemberg
Landkreis Karlsruhe: Neun Verletzte bei Unfall mit Reisebus

News aus Baden-Württemberg Landkreis Karlsruhe: Neun Verletzte bei Unfall mit Reisebus

Quelle: Stefan Puchner
dpa

Neun Personen sind bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der Autobahn 8 bei Karlsbad (Kreis Karlsruhe) leicht verletzt worden. Acht Menschen kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Busfahrer erkannte am Sonntag zu spät, dass der Verkehr wegen der blendenden Abendsonne langsamer wurde. Er fuhr auf ein Auto auf, das über die Fahrbahn geschleudert wurde und gegen die linke Schutzleitplanke prallte. Einige der 22 Reisenden stießen sich beim Aufprall im Bus an. Auch ein 27-jähriger Mitfahrer im Auto wurde leicht verletzt und noch vor Ort behandelt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach eineinhalb Stunden waren die linke und die mittlere Spur wieder frei. Der Reisebus musste noch von dem Seitenstreifen geborgen werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 18.000 Euro.

Weitere Nachrichten

Europa-Park startet neue Achterbahn "Voltron Nevera"

In einem südlichen Adria-Ambiente dreht die neue Achterbahn des Europa-Parks ihre Runden. Im Mai gibt es dann einen weiteren Neubeginn in der Freizeitanlage.

Volocopter in Bruchsal: CSU wirft Aiwanger Blockade von Umzug nach Bayern vor

Die CSU hat dem bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) vorgeworfen, eine Bürgschaft für den Elektro-Helikopter-Hersteller Volocopter und damit den Umzug des Start-ups nach Bayern zu blockieren.

Laut Netze BW: Erdgasnetz im Land ist weitgehend bereit für Wasserstoff

Wasserstoff gilt als Energieträger der Zukunft - und könnte neben der Industrie teils auch in den Heizungskellern des Landes zum Einsatz kommen. Ein Feldversuch zeigt: Das Erdgasnetz wäre dafür weitgehend bereit.

Bundesgerichtshof in Karlsruhe: THC-Grenzwert bleibt bei 7,5 Gramm

Der Bundesgerichtshof (BGH) hält auch nach der teilweisen Legalisierung von Cannabis am bisherigen strengen Orientierungswert für Strafen bei schweren Verstößen fest.

Gericht beschlagnahmt Schiff nach millionenschwerem Schaden in Iffezheim

Eine betrunkene Steuerfrau soll den Unfall mit dem Schiff «La Primavera» an der Rheinschleuse Iffezheim im November verursacht haben. Ein Millionenschaden entstand. Nun wurde das Schiff beschlagnahmt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.