News aus Baden-Württemberg
Landwirt in Baden-Württemberg fräst Heiratsantrag in seinen Acker

News aus Baden-Württemberg Landwirt in Baden-Württemberg fräst Heiratsantrag in seinen Acker

Quelle: Johannes Walter
dpa

Die einen machen einen Heiratsantrag per Kniefall, Landwirt Johannes Walter hat das mit der Kreiselegge erledigt!

«Anna willst Du mich heiraten?» fräste der 23-Jährige mit den Zinken der Landmaschine in seinen Acker bei Sulz (Kreis Rottweil).

Mehr als zwei Stunden dauerte es seinen Angaben nach, die Buchstaben abzufahren. Mit Hilfe eines GPS-Geräts hatte er sie vom Computer aufs Feld übertragen. Allein dies nutzte dem Jungbauer aber noch gar nichts: Für die erhoffte Antwort, musste seine Freundin die Frage aller Fragen erst einmal zu sehen bekommen.

Walter organisierte daher eine Heißluftballonfahrt über das Feld. Beim Blick aus dem Korb habe die 24-Jährige dann auch gleich «Ja» gesagt.

Zuvor hatten bereits mehrere Medien berichtet.

 

Weitere Nachrichten

Schweizer Mobilfunk: Wenn sich Handys in Grenznähe unbemerkt einwählen

Einmal nicht aufs Handy geschaut und schon grüßt die Schweiz – mit saftigen Gebühren. Was Urlauber am Bodensee und im Schwarzwald wissen müssen, um nicht in die Kostenfalle zu tappen.

Tarifkonflikt: Das bedeuten die Warnstreiks an Unikliniken für Patienten

Wegen Warnstreiks müssen sich Patienten an den Unikliniken im Land auf Einschränkungen einstellen. Wo und wie lange gestreikt werden soll und was genau droht.

Rätsel um verschwundenen Familienvater aus Rastatt: «XY» greift Fall auf

Seit mehr als zwei Jahren fehlt von Alexander Bohnert jede Spur. Was die Ermittler vor der TV-Ausstrahlung über den rätselhaften Fall berichten.

Weichen Symbolbild

Schneller mit der Bahn: "Meilenstein" für Bahn-Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim

Die Planung kommt voran. Was das Projekt für Reisende und Anwohner bringen soll und warum jetzt der Bundestag gefragt ist.

Hitze treibt Getreideernte voran – Weizen in Gefahr?

Auf den Feldern in Baden-Württemberg sind wieder Mähdrescher unterwegs. Die Ernte beginnt aber früher als üblich. Was das mit der Hitze zu tun hat - und welche Folgen die Bauern erwarten.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.