Platz 1
Laut Ranking: Karlsruhe hat bundesweit die besten Bäder

Platz 1 Laut Ranking: Karlsruhe hat bundesweit die besten Bäder

Quelle: Peter Eich

Die Karlsruher Bäder sind im bundesweiten Städtevergleich der besten Freibäder Spitzenreiter und belegen den ersten Platz. Das Ranking wurde anhand von rund 110.000 Google-Bewertungen erstellt, informiert die Karlsruher Bädergesellschaft mbH.

Karlsruher Bäder im bundesweiten Ranking

Die Karlsruher Bäder sind im bundesweiten Städtevergleich der besten Freibäder Spitzenreiter und belegen den ersten Platz, darüber informiert die Karlsruher Bädergesellschaft mbH.

Das Ranking wurde anhand von rund 110.000 Google-Bewertungen erstellt, welche von dem Health Tech-Startup „SANI.ai“ aus Berlin analysiert wurden. Das Start-Up SAN.ai verglich die Besucherbewertungen auf Google von rund 200 Bädern in den 21 größten Städten des Landes. Dabei ist Karlsruhe in Sachen Badespaß führend, gefolgt von Bielefeld und München.

 

Hohe Zufriedenheit bei den Badegästen

Das Start-Up SAN.ai verglich die Besucherbewertungen auf Google von rund 200 Bädern in den 21 größten Städten des Landes. Dabei ist Karlsruhe in Sachen Badespaß führend, gefolgt von Bielefeld und München.

In der Gesamtbewertung der einzelnen Bademöglichkeiten in Deutschland belegt das Turmbergbad Karlsruhe den dritten Platz, das Rheinstrandbad Rappenwört und das Freibad Rüppurr liegen auf dem vierten Platz. Platz 5 teilen sich das Europabad und das Sonnenbad, gefolgt vom Fächerbad auf Platz 6. Aus diesen einzelnen Spitzenpositionen ergibt sich das Top-Ergebnis für Karlsruhe im Städtevergleich.

 

„Das Team der Karlsruher Bäder ist sehr stolz“

„Bei der Bewertung der Schwimmbäder spielt die Sauberkeit des Wassers und der Liegewiesen sowie die Hygiene der Sanitäranlagen für die meisten Besucher*innen eine entscheidende Rolle“, so Martin Popilka, CEO von SANI.ai.

Für Bäderchef Oliver Sternagel ist die sehr gute Platzierung ein Zeichen, dass die Karlsruher Bäder wertvolle Einrichtungen für die Stadt Karlsruhe sind und von der Bevölkerung angenommen werden: „Wir sind auf einem guten Weg. Das Team der Karlsruher Bäder ist sehr stolz auf dieses Ergebnis.“

 

Weitere Nachrichten

Kulturprogramm im "Reallabor Passagehof" ist gestartet

Im Passagehof startete am 23. Mai, das erste von zwei Reallaboren in Karlsruhe. Unter dem Motto "Platz für mehr" kann dort in den nächsten acht Wochen erlebt werden, wie Mobilität, Klimaschutz und öffentliches Leben gemeinschaftlich gestaltet werden kann.

Kaum Verstöße: Schwerpunktkontrolle im Karlsruher Stadtbahntunnel

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) haben in den Abendstunden vom Freitag, 20. Mai, auf Samstag, 21. Mai 2022, eine große Schwerpunktkontrolle im Karlsruher Stadtbahntunnel durchgeführt, darüber wird in einer Pressemitteilung informiert.

Schreckschusswaffe: Streit unter Brüdern in Daxlanden führt zu Polizeieinsatz

Zu einem Einsatz der Polizei kam es am Samstagvormittag, 21. Mai 2022, in Karlsruhe-Daxlanden. Mutmaßlich mündete ein Streit unter Brüdern in eine Bedrohungslage, bei der wohl auch eine Schreckschusswaffe zum Einsatz kam, teilt die Polizei mit.

Immobilienmakler Haus Kauf

Immobilienmarkt in Karlsruhe: "Preistrend zeigt weiter nach oben"

Der Karlsruher Immobilienmarktbericht 2021 liegt vor und weiterhin ist keine Umkehr des Trends zu steigenden Preisen auf dem örtlichen Immobilienmarkt zu verzeichnen, teilte die Stadt Karlsruhe in einer Mitteilung an die Presse, im Mai 2022, mit.

Nacht-Zoo & mehr: Wieder Veranstaltungen im Zoologischen Stadtgarten

Zwei Jahre lang mussten pandemiebedingt fast alle Veranstaltungen im Zoologischen Stadtgarten in Karlsruhe abgesagt werden. In diesem Jahr kann das Programm allerdings wieder stattfinden, informiert die Stadt Karlsruhe in einer Pressemeldung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.