News aus Baden-Württemberg
Lkw kommt auf A5 bei Rastatt von Fahrbahn ab: 100.000 Euro Schaden

News aus Baden-Württemberg Lkw kommt auf A5 bei Rastatt von Fahrbahn ab: 100.000 Euro Schaden

Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
dpa

Mehr als 100.000 Euro Schaden sind bei einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Bühl im Kreis Rastatt entstanden.

Der 35 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens kam dort am Dienstagabend aus noch unklaren Gründen von der Fahrbahn ab, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte. Der Lkw prallte daraufhin in die Leitplanke, geriet in Schieflage und drohte umzukippen. Zur Bergung des Fahrzeugs mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Die aufwendigen Bergungsarbeiten dauerten bis Mittwochmorgen an. Der 35-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Weitere Nachrichten

Ungewöhnliche Aktion! Museen können sich bewerben: 1.500 Kunstwerke zu verschenken

Das passiert auch nicht alle Tage. Mehr als 1.500 Werke des verstorbenen Kunstsammlers Christoph Müller werden verschenkt. Öffentliche Museen können sich darum jetzt bewerben.

Laut Analyse: Deutsche Autobauer verlieren weiter an Boden

Während in der Autoindustrie Zehntausende Stellen wegfallen, wächst der Unmut: Die IG Metall will am Montag an mehr als 200 Orten protestieren. Eine Analyse zeigt, wie die Autobauer dastehen.

Klimakrise bedroht Existenz von seltenem Riesenregenwurm

Er ist ein verborgener Gigant. Der extrem seltene und nur im Südschwarzwald vorkommende Badische Riesenregenwurm wird zunehmend Opfer der Klimakrise. Wie lange gibt es das Tier noch?

Schwan auf Straße, Esel grast in Garten – tierische Einsätze

Esel «Emil» büxt aus und landet im Garten einer Anwohnerin. Zudem macht ein Schwan den Straßenverkehr unsicher.

Drahtesel im Rhein: Frau angelt nach Fahrrad und löst so Polizeieinsatz aus

Mit einer ungewöhnlichen Bergungsaktion löst eine Frau einen Polizeieinsatz aus. Mehrere Notrufe gehen ein.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.