News aus Baden-Württemberg
LKW prallt auf Auto: Zwei Insassen lebensgefährlich verletzt

News aus Baden-Württemberg LKW prallt auf Auto: Zwei Insassen lebensgefährlich verletzt

Quelle: Fabian Geier
dpa

Bei einem Unfall mit einem Lastwagen auf der Autobahn 5 sind zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden.

Der Sattelzug sei am Dienstag bei St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) aus zunächst unklarer Ursache auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren, teilte die Polizei mit. Danach sei der Lastwagen gegen die Leitplanke geprallt und auf die Seite gekippt. Die beiden Insassen des Autos seien schwer verletzt mit einem Hubschrauber und einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Beide befänden sich nach Auskunft der Notärzte «in kritischem Zustand», teilte die Polizei mit.

Die A5 war nach dem Unfall am Dienstagnachmittag zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf in Richtung Frankfurt zunächst komplett gesperrt. Es bildete sich ein zwölf Kilometer langer Stau. Gegen 16.00 Uhr sei eine Fahrbahn wieder freigegeben worden, teilte die Polizei mit. Wegen einer erneuten Sperrung kam es am Abend wieder zu Verkehrsbehinderungen.

 

Weitere Nachrichten

Fixierter Patient starb bei Brand in Notaufnahme: Anklage gegen Ärzte und Pflegekräfte

Nach dem tödlichen Brand in einer Pforzheimer Klinik-Notaufnahme hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen drei Ärzte und vier Pflegekräfte erhoben.

Umfrage: Kita-Leitungen sehen verschärften Personalmangel

Kitaleiterinnen und Kitaleiter im Südwesten berichten in einer Umfrage von großem Personalmangel. Der hat auch Auswirkungen auf die sprachliche Bildung.

No-Show-Gebühr in Restaurants: Wer reserviert und nicht kommt, muss zahlen

Der Tisch ist gedeckt, das Essen vorbereitet, aber die Gäste fehlen. Immer häufiger erheben Restaurants deswegen eine Gebühr, wenn Gäste trotz Reservierung nicht kommen.

Mann tötet Mitbewohner in Psychiatrie in Wiesloch

In der Psychiatrie in Wiesloch ist ein 65-jähriger Mann getötet worden. Verdächtigt wird sein 23 Jahre alter Zimmergenosse, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten.

Zum Wochenende: Neuschnee und Wintersport im Schwarzwald

Der Biergarten muss erst einmal warten, dafür ist an einigen Orten im Schwarzwald Skifahren angesagt. Ein rascher Wetterwechsel ist nicht in Sicht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.