Nachrichten
Männer in Karlsruhe mit scharfem Gegenstand verletzt: Tatverdächtiger in Ungarn festgenommen

Nachrichten Männer in Karlsruhe mit scharfem Gegenstand verletzt: Tatverdächtiger in Ungarn festgenommen

Quelle: Thomas Riedel

Ein 26 Jahre alter Tatverdächtiger soll am Donnerstag, 27. Februar 2025, gegen 09:00 Uhr zwei Männer im Alter von 44 Jahren und 23 Jahre in einer Pension in Mühlburg angegriffen und mit einem scharfen Gegenstand verletzt haben, teilt die Polizei mit.

Tatverdächtiger in Ungarn festgenommen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kennen sich der Tatverdächtige und die beiden Geschädigten, geht aus einer Pressemeldung hervor. Das Tatmotiv sei bislang nicht geklärt, könnte aber in Streitigkeiten innerhalb eines Arbeitsverhältnisses zu finden sein.

Die Verletzten wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Eine Lebensgefahr bestand für beide Geschädigte nicht, erklärt die Polizei.

Die Polizei fahndete mit starken Kräften nach dem flüchtenden Tatverdächtigen, konnte diesen aber zunächst nicht feststellen. Zwischenzeitlich wurde der Mann aber in Ungarn vorläufig festgenommen, eine Auslieferung werde derzeit vorbereitet.

 

Weitere Nachrichten

Weitere Straftäter aus Baden-Württemberg nach Afghanistan abgeschoben

Einige von ihnen wurden wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verurteilt, andere wegen Drogen-Handels: Zehn Afghanen, die in Baden-Württemberg lebten, wurden in ihr Heimatland abgeschoben.

Was der Hornisgrinde-Wolf das Land bislang gekostet hat

Der Wolf auf der Hornisgrinde nähert sich immer wieder Menschen. Kritisch, aber nicht unmittelbar gefährlich, sagen die Behörden. Der Umgang mit ihm hat seinen Preis.

Jugendproteste: Gen Z demonstriert - was in Baden-Württemberg erwartet wird

Nach Krawallen bei Protesten in anderen Ländern warnt die Polizei auch in Baden-Württemberg vor möglichen Störungen. Doch vor dem Wochenende ist die Lage unübersichtlich.

Nach zweiter Verhandlungsrunde: Warnstreiks in Metall- und Elektroindustrie rücken näher

In der zweiten Verhandlungsrunde legt die Arbeitgeberseite ein Angebot vor. Doch dieses weisen die Arbeitnehmer als unzureichend zurück. Damit dürfte es bald Warnstreiks in Baden-Württemberg geben.

Gruselhaus: Für diese Familie ist Halloween wichtiger als Weihnachten

Für viele gehört Weihnachten zum Höhepunkt des Jahres - für Kim und Wolfram König ist es Halloween. Monate investieren sie in ihr Gruselhaus. Dieses Jahr entführen sie Besucher nach Mexiko.

Krankheit Alzheimer wurde vor 120 Jahren entdeckt: Zahl der Betroffenen steigt

Die Zahl von Menschen mit Demenz nimmt zu - die meisten davon haben Alzheimer. Angehörige von Betroffenen übernehmen den größten Teil ihrer Pflege - und bräuchten selbst mehr Hilfen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.