Der Tradition folgend stellen die Wettersbacher Vereine wieder gemeinsam einen Maibaum auf – und zwar um 18:00 Uhr am Kirchstaig gegenüber dem Lammplatzbrunnen vor dem Rathaus Grünwettersbach.
News aus der Fächerstadt Maibaumstellen in den Karlsruher Stadtteilen: Alle Termine im Überblick
Feiertag in Sicht: Kurz vor dem 01. Mai 2025, werden in vielen der Karlsruher Stadtteile wieder traditionell die Maibäume im Beisein der Bürgerinnen und Bürger aufgestellt. meinKA hat einen Überblick der diesjährigen Veranstaltungen erstellt.
Maibaumstellen in den Karlsruher Stadtteilen
Am Mittwoch, 30. April 2025, wird in einigen Karlsruher Stadtteilen ein Maibaum aufgestellt:
Der Bürgerverein Rintheim, stellt von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr, an der Kreuzung Mannheimer Straße/Hirtenweg, den Maibaum auf.
Im Ortsteil Wolfartsweier, wird ab 17:00 Uhr an der Bushaltestelle Wolfartsweier Süd ein Maibaum gestellt. In Daxlanden ist der Schlaucherplatz von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr der Ort des Geschehens.
Die Arge Karlsruhe Bulach stellt ihren Baum ab 17:00 Uhr, auf dem Hof des Bulacher Rathauses auf. In Durlach stellt die Freiwillige Feuerwehr den Maibaum um 17:00 Uhr auf dem Saumarkt auf.
In Neureut ist der Bereich der Nordschule/Turnhalle der Turngemeinde Neureut, Kirchhofstr. 103 a, Ort des Geschehens. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr.
Um 18:30 Uhr beginnen die Festivitäten vor dem Gemeindezenturm Stupferich. Hier wird zum 39. Mal in Folge traditionell ein Maibaum aufgestellt.
Ab 18:00 Uhr stellt die Bürgergemeinschaft Rüppurr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr an der Rastatter Straße ihren Maibaum auf. Danach beginnt hier das 37. Rüppurrer Maibaumfeschd – mit Kulinarik und Live-Musik bis zum 04. Mai 2025.