Polizei Karlsruhe
Mann läuft mit Nachbildung einer Maschinenpistole durch Karlsruhe

Polizei Karlsruhe Mann läuft mit Nachbildung einer Maschinenpistole durch Karlsruhe

Quelle: Patrick Seeger

Ein 29 Jahre alter Mann hat am Freitagnachmittag, 02. April 2021, in Karlsruhe für einen Polizeieinsatz gesorgt, nachdem er mit einer originalgetreuen Nachbildung einer Maschinenpistole in der Stadt unterwegs war, teilt die Polizei in einer Meldung mit.

Mit Maschinenpistole in Karlsruhe unterwegs

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, sorgte ein 29 Jahre alter Mann am Freitagnachmittag, 02. April 2021, in Karlsruhe für einen Polizeieinsatz, nachdem er mit einer originalgetreuen Nachbildung einer Maschinenpistole in der Stadt unterwegs war.

Der 29-Jährige war kurz vor 16:00 Uhr zu Fuß in der Reinhold-Frank-Straße unterwegs und führte hierbei augenscheinlich eine Maschinenpistole mit sich.

 

Originalgetreue & maßstabsgerechte Nachbildung

Eine Polizeistreife wurde auf den Mann aufmerksam, als dieser auf Höhe der Sophienstraße den Verkehr beobachtete und dabei die Maschinenpistole in Schießhaltung vor sich hielt.

Die Beamten sprachen den Mann daraufhin direkt an, brachten ihn zu Boden und entwaffneten ihn. Nach dem Eintreffen weiterer Streifen und der Durchsuchung sowie Befragung des 29-Jährigen stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Softair-Waffe handelte, die originalgetreu und maßstabsgerecht einer „Skorpion“ Maschinenpistole nachempfunden wurde.

 

Polizei meldet Verstoß gegen das Waffengesetz

Die Waffe wurde daraufhin als Anscheinswaffe sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz, teilt die Polizei abschließend mit.

 

Weitere News

Ökostrom für 1.500 Haushalte: EnBW weiht Solarpark in Bruchsal ein

Bereits im Dezember 2023 wurde der neue Solarpark der EnBW mit integriertem Batteriespeicher in Betrieb genommen. Am Freitag, 26. April 2024, folgte nun die offizielle Einweihung des Innovationsprojekts im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach.

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.