News aus Baden-Württemberg
Mann überfällt Supermarkt in Waghäusel mit Waffe in der Hand

News aus Baden-Württemberg Mann überfällt Supermarkt in Waghäusel mit Waffe in der Hand

Quelle: Rene Ruprecht/dpa
dpa

Mit einer Waffe in der Hand hat ein bislang unbekannter Täter ein Lebensmittelgeschäft in Waghäusel-Kirrlach (Landkreis Karlsruhe) überfallen.

Der mit einer Strumpfhose maskierte Mann betrat am Samstagabend den Laden und forderte die Tageseinnahmen, wie die Polizei mitteilte. Danach flüchtete er zu Fuß.

Obwohl die Polizei unter anderem per Hubschrauber sofort nach dem Täter fahndete, wurde er bislang nicht gefunden. Wie viel Geld der Räuber erbeutete, war zunächst nicht bekannt. Während der Tat befanden sich die beiden Mitarbeiter des Geschäftes alleine im Markt. Sie blieben unverletzt.

 

Weitere Nachrichten

Gefährliche Raupen an Bäumen - das rät eine Expertin

Winzige Brennhaare, große Wirkung: Der Eichenprozessionsspinner sorgt für Hautreizungen – sogar ohne direkten Kontakt mit einem Tier. Eine Expertin gibt Tipps.

Bruchsaler Backinfluencerin Sally Özcan über neue Liebe: "Konnte mit mir nix anfangen"

Sally Özcan datet einen Mann, der sie anfangs gar nicht kannte. Warum sie für die ersten Dates sogar nach Frankreich auswich, verrät sie beim Grillen mit Johann Lafer.

Darum will Capri-Sun zurück zum Plastikstrohhalm

Seit 2024 kämpft das Unternehmen mit Standort in Eppelheim dafür, den Papier- wieder gegen einen Plastikstrohhalm auszutauschen. Eine Petition dafür ist gescheitert. Doch Capri-Sun gibt nicht auf.

24 Grad und steigende Pollengefahr - Wer betroffen ist

Sonne und milde Temperaturen, aber auch mehr Pollen: Was Allergikern im Südwesten blüht. Und wo Menschen in den nächsten Tagen trotz Frühlingsgefühlen mit Gewittern und Sturmböen rechnen sollten.

Betreten verboten: Zwei Verletzte aus leerem Stausee in Forbach gerettet

Ein leerer Stausee lockt Interessierte an, obwohl das Betreten verboten ist. Zwei Menschen werden verletzt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.