News aus Baden-Württemberg
Mehrere Brände wegen Trockenheit in Baden-Württemberg

News aus Baden-Württemberg Mehrere Brände wegen Trockenheit in Baden-Württemberg

Quelle: David Inderlied
dpa

Wegen des trockenen Wetters sind in mehreren Landkreisen am Wochenende Brände ausgebrochen.

So breitete sich ein Feuer an einer Grillstelle am Stadtrand von Nürtingen (Kreis Esslingen) aus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Feuerwehr musste gerufen werden, um den Brand am Samstag einzudämmen. In einem Garten in Reutlingen griff ein Reisigfeuer um ein Haar auf die Umgebung über. Am Samstagabend gerieten in Plochingen (Kreis Esslingen) ein Grill und daneben gestapeltes Holz in Brand.

In der Nähe eines Sportgeländes von Ohmden musste die Feuerwehr am Samstag ein kleineres, aber stark rauchendes Feuer in einem Nadelwald löschen. In Bissingen/Teck (Kreis Esslingen) brannten etwa 100 Quadratmeter Rasenfläche. In Ammerbuch (Kreis Tübingen) brannte es auf einer etwa 45 Quadratmeter großen Fläche in direkter Nähe von Bäumen und Gebüsch. Das Verbrennen von Grünschnitt geriet am Samstagmittag in Albstadt (Zollernalbkreis) außer Kontrolle, nachdem stärkerer Wind Funkenflug verursachte und dadurch eine Grasfläche und mehrere kleine Bäume entzündete.

 

Weitere Nachrichten

Baugenehmigungen steigen – Baden-Württemberg setzt Zeichen

Die Landesregierung sieht im Anstieg der Baugenehmigungen einen Hoffnungsschimmer. Doch wann werden daraus tatsächlich neue Wohnungen?

Trockenheit setzt neuen Weihnachtsbaumkulturen stark zu

Viele frisch gepflanzte Christbäume kämpfen mit der Trockenheit – doch für die nächste Saison erwartet der Verband noch keine Engpässe.

Es wird herbstlich: Was man zur Kürbissaison in Baden-Württemberg wissen sollte

Sonnenbrand statt Herbstkälte: Die Kürbissaison beginnt früh, der heiße Sommer hat Spuren hinterlassen. Was Kürbisbauern jetzt ernten und was Verbraucher erwartet.

Nach Parkhausbrand in Karlsruhe: Abschleppfirma bringt Autos zu Besitzern

Das Parkhaus in der Karlsruher Amalienstraße ist nach dem Feuer gesperrt. Wie Autobesitzer nun an ihren Wagen gelangen.

Bürger beschweren sich: Gestank in beliebter Bodensee-Stadt gibt Rätsel auf

Seit einiger Zeit klagen Menschen in Friedrichshafen über unangenehme Gerüche in der Nacht. Messungen brachten bisher keine Lösung. Jetzt setzt die Stadt auf die Nasen der Bürger.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.