Polizei
Mehrere Straftaten in der Karlsruher Innenstadt: 23-Jähriger in U-Haft

Polizei Mehrere Straftaten in der Karlsruher Innenstadt: 23-Jähriger in U-Haft

Quelle: Pixabay

Ein 23-Jähriger soll am 21. August 2024, mehrere Straftaten in der Karlsruher Innenstadt begangen haben. Da gegen den wohnsitzlosen Mann bereits in anderer Sache Haftbefehl erlassen worden war, befindet er sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Ohne Kennzeichen & zu schnell Ampeln missachtet

Wie die Polizei in einer Meldung vom 26. August 2024, mitteilt, fiel der Mann gegen 17:20 Uhr als Fahrer einer silberfarbenen Mercedes-Benz C-Klasse ohne Kennzeichen auf, da er mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Brauerstraße stadteinwärts fuhr.

Hierbei habe der Mann an mehreren Ampeln das Rotlicht missachtet, teilt die Polizei weiter mit. Im Bereich der Leopoldstraße soll der 23-Jährige dann aus seinem Fahrzeug ausgestiegen sein, um einen 43-jährigen Mann zu beleidigen und zu bedrohen.

Danach sei der Mann wieder in den Mercedes gestiegen und weitergefahren. Den Polizeibeamten gelang es, den 23-Jährigen an einer Tankstelle in der Kaiserallee festzunehmen.

 

Wohnsitzloser Mann sitzt mittlerweile in U-Haft

Wie sich im Rahmen der ersten Ermittlungen herausstellte, ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Darüber hinaus bestand für das von ihm geführte Kraftfahrzeug kein Versicherungsschutz. Hinweise auf einen vorausgegangenen Alkohol- oder Drogenkonsum bei dem 23-Jährigen ergaben sich jedoch nicht.

Der aktuell offenbar Wohnsitzlose wurde am Donnerstag, 22. August 2024, einem Haftrichter am Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt, der den bereits zuvor in anderer Sache erlassenen Haftbefehl in Vollzug setzte.

 

Weitere Nachrichten

Vollsperrung der B3 in Weingarten: Asphaltdecke muss geöffnet werden

Aufgrund des Wasserrohrbruchs muss die Asphaltdecke in der Mitte der Fahrbahn geöffnet und die Kreuzung in Richtung Grötzingen am Freitag, 23. Januar 2026 ab 09.00 Uhr voll gesperrt werden. Die Vollsperrung wird voraussichtlich den ganzen Tag andauern.

Tourismusmesse in Stuttgart: Vier Karlsruher "Tourismushelden" ausgezeichnet

Am 21. Januar 2026, ging auf der Messe CMT in Stuttgart, die Auszeichnung "Touristmusheld" vier Mal in die Fächerstadt. Mit der Auszeichnung werden die honoriert, die sich engagieren, um Baden-Württemberg für Einheimische und Gäste erlebbar zu machen.

In Bereichen der Karlsruher Innenstadt: Waffen- und Messerverbotszone tritt in Kraft

Seit dem 21. Januar 2026, gilt auf dem Marktplatz, dem Schlossplatz sowie im Bereich der erweiterten Amalienstraße ein allgemeines Waffen- und Messerverbot. Verstöße können mit Bußgeldern von bis zu 10.000 Euro geahndet werden, teilt die Stadt mit.

Pizza Restaurant

Kais Bio Pizza am Kronenplatz: Das Brückenrestaurant schließt bald

Kais Bio Pizza am Karlsruher Kronenplatz, auch bekannt unter dem Namen "Brückenrestaurant" wird am 28. Februar 2026, schließen. Das teilt das Lokal auf seiner Internetseite mit. Zum 01. März 2026, ist zudem ein "alles-muss-raus-Verkaufstag" geplant.

Sperrung bis Ende April: Bauarbeiten in der Kreuzung Pulverhausstraße/Durmersheimer Straße

Die Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH führen ab sofort und bis voraussichtlich zum 29. April 2026 an der Kreuzung Pulverhausstraße / Durmersheimer Straße / Rheinhafenstraße eine Baumaßnahme durch. Die Bauarbeiten dienen der Erneuerung eines Wasserschachtes.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.