Nachrichten
Mindestens 19 Autos durch Reifenteile auf A5 bei Karlsruhe beschädigt

Nachrichten Mindestens 19 Autos durch Reifenteile auf A5 bei Karlsruhe beschädigt

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Auf der A5 platzt der Reifen eines Lastwagens und die Teile landen auf allen drei Spuren. Mindestens 19 Autos fahren darüber – für zwei geht die Fahrt danach nicht weiter.

Ein geplatzter Lkw-Reifen hat auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe mindestens 19 Autos beschädigt. Ein 38-jähriger Fahrer war am späten Donnerstagabend auf der A5 Richtung Karlsruhe unterwegs, als auf Höhe des Dreiecks Karlsruhe der linke Vorderreifen seines Lastwagens platzte, wie die Polizei mitteilte. Die Reifenteile verteilten sich auf allen drei Fahrspuren.

Mindestens 19 nachfolgende Autos überfuhren die Teile und wurden dabei teils schwer beschädigt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde kurzzeitig gestoppt, um die Reifenteile zu bergen. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf 80.000 Euro.

 

Weitere Nachrichten

Trockenheit: Hier darf kein Wasser mehr entnommen werden

Mehrere Landkreise in Baden-Württemberg verbieten wegen Trockenheit die Wasserentnahme aus Flüssen und Seen. Wer trotzdem abpumpt, riskiert hohe Bußgelder.

Schon zum vierten Mal: Unbekannte werfen Steine auf Autobahn bei Karlsruhe

Schon wieder fliegen Steine auf die A5: Diesmal landen sogar Holzstücke auf der Straße. Was Zeugen über die mutmaßlichen Täter berichten und wie die Polizei jetzt vorgeht.

Tote Tiere in Stuttgart: Warum ist es so schwer, Koalas in Zoos zu halten?

Warum sterben immer wieder Koalas in Zoos? Die sensiblen Beuteltiere stellen Pfleger vor große Herausforderungen – und das nicht nur in Stuttgart.

Zu viel Umweltgift in Badesee im Landkreis Rastatt: Behörde warnt

Das Landratsamt Rastatt rät wegen einer mit dem Umweltgift PFAS belasteten Badestelle zur Vorsicht. Kleinkinder sollten dort nicht uneingeschränkt planschen.

Protesttag an Kliniken - mit Auswirkungen für Patienten?

Mit Einsparungen unter anderem bei den Krankenhäusern will die Bundesregierung die Finanzen der Krankenkassen stabilisieren. Kliniken und deren Mitarbeiter wollen das nicht hinnehmen.

Wenig Wasser im Bodensee – was das für Urlauber bedeutet

Schwimmen im Bodensee wird zum Spaziergang: Das Wasser ist so niedrig wie seit vielen Jahren nicht mehr. Was bedeutet das für Urlauber, Schiffe und seltene Wasservögel?



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.