Polizei Karlsruhe
Mit dem Tode bedroht: Größerer Polizeieinsatz in Karlsruhe-Neureut

Polizei Karlsruhe Mit dem Tode bedroht: Größerer Polizeieinsatz in Karlsruhe-Neureut

Quelle: Thomas Riedel

Einen größeren Polizeieinsatz löste eine Bedrohung am Mittwochvormittag, 20. Oktober 2021, in Karlsruhe aus. Gegen 10:20 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 57-Jähriger eine Mitarbeiterin des Obdachlosenheimes verbal mit dem Tode bedroht habe.

Mann bedroht Frau mit dem Tode

Wie die Polizei Karlsruhe informiert, löste eine Bedrohung einen größeren Polizeieinsatz am Mittwochvormittag, 20. Oktober 2021, in Karlsruhe aus.

Gegen 10:20 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 57-Jähriger eine Mitarbeiterin des Obdachlosenheimes in Neureut verbal mit dem Tode bedroht habe. Zu einer konkreten Bedrohung sei es allerdings nicht gekommen.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Mehrere Streifenwagen am Einsatzort

Der wohnsitzlose Mann soll aber im Besitz eines Revolvers sein und geäußert haben, morgen mit einer Handgranate wiederzukommen. Nun soll sich der aggressiv auftretende 57-Jährige im Aufenthaltsraum aufhalten.

Daraufhin wurden mehrere Streifenwagen zum Einsatzort beordert und eine Absperrung eingerichtet. Als der alkoholisierte Mann gegen 11:25 Uhr das Gebäude verlassen hatte konnte er vorläufig festgenommen werden.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

34 Einsatzkräfte der Polizei vor Ort

Im Rahmen der Durchsuchung seiner Person und seines Rucksackes konnten weder ein Revolver noch eine Handgranate aufgefunden werden.

Die polizeilichen Einsatzmaßnahmen, an denen 34 Beamtinnen und Beamte beteiligt waren, konnten daraufhin beendet werden.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Weitere Nachrichten

Stadtwerke Karlsruhe erhalten Zuschlag für Bau eines neuen Kraftwerks

Die Stadtwerke Karlsruhe GmbH hat in der ersten Ausschreibung für Langzeitkapazitäten nach dem Strom-Versorgungssicherheits- und Kapazitätsgesetz (StromVKG) einen Zuschlag erhalten, das geht aus einer Pressemeldung vom 03. November 2026, hervor.

PUR spielen Ouvertüre der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe 2027

PUR kommen nach Karlsruhe! Am Freitagabend, 06. August 2027, spielt die Popband vor der imposanten Kulisse des Karlsruher Schlosses. Das Konzert auf dem Schlossplatz ist Teil der PUR-Tournee „Ein Sommer, der bleibt“.

Fazit zur offerta 2026: Regionale Live-Plattform für Beratung und Begegnung

Die offerta 2026 zeigte sich vom 24. Oktober bis 01. November als vielseitige Inspirations-, Erlebnis- und Verkaufsmesse für die Region. Geboten wurden rund 700 Ausstellende, neue Themenbereiche, Mitmach- und Beratungsangebote sowie ein Bühnenprogramm.

Spatenstich für die neue Turmbergbahn in Durlach: Wie es jetzt weitergeht

Mit einem symbolischen Spatenstich haben die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) am 28. Oktober 2026, die nächste Projektphase zum Neubau der Turmbergbahn in Durlach eingeläutet. Nachdem der Rückbau abgeschlossen ist, beginnen die Arbeiten für die neue Bahn.

FBL Fetzner – der Spezialist für moderne Landschaftspflege im Raum Karlsruhe

Von Mäh- sowie Mulcharbeiten bis Baumfällung und Wurzelentferung: FBL Fetzner – ist der Spezialist für moderne Landschaftspflege im Großraum Karlsruhe. Hier trifft langjährige Erfahrung und hohe Professionalität auf einen modernen Maschinenpark.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.